Guideline Dynamic 11" 7-28g

  • Moin moin allemann,


    Habe vor einiger Zeit mir die "Guideline Dynamic 11" 7-28g" zugelegt und wurde des öfteren angeschrieben mal nen Erfahrungsbericht abzugeben, das mach ich dann auch mal!


    Also zu erst die groben Daten:


    Die Rute ist dreiteilig, 11 Fuß lang und hat nen Wurfgewicht bis 28g, wobei man mit 7g schon einigermaßen werfen kann, meiner Meinung nach liegt das optimale Gewicht bei 18-20g. Die Rute hat eine relativ ganzheitliche Aktion und wirkt auch allgemein eher sehr weich. Kombiniert habe ich sie mit einer Shimano Ultegra 4000, das Gewicht balanciert die Rute sehr gut aus. Zudem verwende ich meist geflochtene Schnüre, was die sehr weiche Aktion ein Stück weit relativiert.


    Meine persönlichen Eindrücke:


    Bei wenig bis mittlerem Wind fische ich diese Rute auf Meerforellen sehr gerne, sie wirft sich hervorragend und genau, allerdings sollte man bei Wind ruhig auf eine andere, vom wurfgewicht her stärkere rute wechseln, da bei 25g wirklich schon ende im gelände ist, man kann zwar auch schwerer werfen, aber das tut einem beim zusehen schon bald leid, da sie Rute scih dann vollends durchbiegt. Beim Drill kommt einem aber die weiche Aktion voll zugute. bisher hab ich 4 Mefo´s verloren, davon 2 definitiv aufgrund meiner eigenen blödheit und im gegenzug etliche landen können (sind letztes jahr einige gewesen, so um und bei 20 stück). Von diesem Verhältnis bin ich auch relativ begeistert ;-). Auch in Auen und kleinen Flüssen hab ich mit dem Spinner gefischt und bin von der Genauigkeit begeistert, mit der man den Köder platzieren kann. Alles in allem kann ich diese Rute zum leichten Spinnfischen absolut weiterempfehlen! Wirklich schönes ding, wer eher auch mal schwerere Köder fischt, es gibt aus der gleichen Serie eine 2-teilige Rute, 10 fuß lang und mit nem Wurfgewicht von 10-40g.


    Also, auf bald
    Max

    .....<°<°))))<°))))-[°))))-[
    <°)))<°))))-[°))))-[))-<°))))-[
    .....<°)))))-[°)))<°))))-[))-[