Fliegenbinden mit Ulf Sill

  • An dieser Stelle möchte ich eine neuerschienene DVD vorstellen.
    Deutscher Titel: Lebendige Lachsfliegen
    Ulf Sill bindet hier nicht nur seine berühmte BEISS-Fliege, sondern erklärt jeden Bindeschritt und geht auch auf die Materialwahl besonders ein. Ich persönlich meine, diese DVD ist selbst für erfahrene Fliegenbinder sehenswert.
    :werbung: :werbung: :werbung:

  • Hallo,Hans.
    Bei mir im Geschäft!!! Die DVD ist, so wie Bruno schon geschrieben hat, sehr zu empfehlen. Preis 27,00EUR :werbung: :werbung:
    Für Dich schon eine zurückgelegt!!!


    Endlich ist die DVD fertig gestellt, und bei mir auf Lager.


    ULF SILL lebt in Mörrum und bindet einzigartige


    Lachsfliegen.


    Wenn man eine Fliege von Ulf sieht, erkennt man sie sofort aufgrund seiner einzigartigen Bindeweise. „LEBENDIGE LACHSFLIEGEN“ zeigt das Binden von seinen fängigsten Lachsfliegen und erklärt Schritt für Schritt, wie man diese fängigen Fliegen bindet. Ebenso wird gezeigt wie man sie fischt und welche Materialien man zum Binden dieser fantastischen Fliegen verwenden sollte.


    Gruß,Renate.

  • Habe mir gerade die DVD angesehen, kann nur sagen -einfach Klasse-!!


    Man soll sich Wundern, welche Überlegungen und Kenntnisse in dem Aufbau einer gebundenen Fliege stecken, toll!!


    Werde die DVD sicherlich öffter mal ins Laufwerk schieben.

  • Hans, eigentlich solltest Du die DVD nicht nur anschauen......nachmachen macht richtig Spaß. Wir können uns ja mal zusammentun.


    :wedel:

  • Bruno,
    da gehört ja auch ne Menge Material dazu was ich nich habe.


    Aber das könnte man sich ja mal für die langen Winterabende vornehmen.
    Du bindest dann die Fliegen und ich stell deine Bilder in`s Netz.

  • ......genauso stellte ich mir das eigentlich vor :fire:
    Material kann ich Dir leihen oder du kaufst ganz gezielt ein, dann hast Du Deine schubladen nicht so voll wie ich :rolleyes:

  • :werbung: :werbung: :werbung: :135:
    Hallo,Hans
    Und an Alle die Binden möchten!!!
    Material zum Binden, biete ich,zu guten Preisen in sehr guter Qualität an.

  • "Material zum Binden, biete ich,zu guten Preisen in sehr guter Qualität an."



    na das werde ich beim nächsten "besuch" mal unter die lupe nehmen ;-)))