Dorsch vom Grill

  • Moin,
    heute Abend war Grillen angesagt, mal Fisch ausprobieren. Dorsch und Pollackfilets hatte ich schon fürs Mittagessen Morgen aufgetaut.


    Zuerst hab ich eine "Marinade" aus Knorr Fix für Mediterranes Ofengemüse angerührt. Etwas weniger Wasser als vorgeggeben nehmen. Darin hab ich die Filets etwa eine halbe Std ziehn lassen. Dann den ganz dünnen Bacon Speck asulegen und darin die Filets einpacken. Durch den Speckmatel fallen die auf dem grill nicht auseinander dacht ich mir und es funktionierte.
    von jeder seite schön braun grillen und dazu Salat und Baguettebrötchen. Absolut lecker gewesen. Foto gibts nicht da alles ratz fatz weg war.
    Gruß Klaus

  • Na, wenn sich das nicht lecker anhört--schon für den nächsten Grillabend gespeichert.
    Nur--wo bekomme ich den dafür nötigen Dorsch??
    Kaufen wird strikt abgelehnt.
    Naja, ein paar "Dorschreserven" gibt`s in der Tiefkühltruhe schon noch--wird aber langsam verdammt eng...

  • Na, wenn sich das nicht lecker anhört--schon für den nächsten Grillabend gespeichert.
    Nur--wo bekomme ich den dafür nötigen Dorsch??
    Kaufen wird strikt abgelehnt.
    Naja, ein paar "Dorschreserven" gibt`s in der Tiefkühltruhe schon noch--wird aber langsam verdammt eng...


    Da hast Du wohl recht Ulli. Bei mir gehts auch an die Reserven. Gestern hatte ich zwar Dorsch satt, aber alle zu klein.


    @Klaus


    Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. So Fisch in der Alufolie auf dem Grill ist nicht so mein Ding.


    Gruß


    Gunnar