Bellybootgewaesser

  • Moin zusammen,
    ich habe jetzt zu Weihnachten mein erstes Bellyboot bekommen und wuerde super gerne mal damit los ziehen.
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, ich wohne noch nicht sooo lange hier und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und schreiben an welchen Gewaessern hier das Bellybootangeln erlaubt ist und wo es sich dann in baldiger Zukunft auch lohnenswert ist es mal auf Raubfisch zu probieren.
    Ich weiss hier gibt es schon einige Threats in denen was darueber steht, aber sind die doch schon sehr alt und es kann sich ja einiges geaendert haben.


    Vielen Dank,


    Damir

    Optimisten wissen gar nicht
    was für freudige Überraschungen
    Pessimisten jeden Tag erleben.




  • Moin Moin!


    Bis jetzt war ich nur ein einziges Mal mit einem Leih- Luft- U-Boot...äääh: -Kutter los. Und das auf dem Nordborgsee (DK, im Norden der Insel Als) etwa 50 km hinter der Grenze.
    Dort ist Bellyboaten erlaubt, ... dazu können dir aber die Belly-Profis aus dem Forum mehr erzählen



    Und natürlich auch die Ostsee.

  • Hej,
    Sonst darfst Du noch mit dem Belly auf den Bottschlotter See in Nordfriesland, oder auf dänischer Seite auf den unteren Teil der Vidaa bei Tondern, oder auf den Haderslev Dam bei Haderslev, oder den Slivsoe kurz vor Haderslev.


    Gruss


    Bohne

  • Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dann habe ich ja, wenn es drauf ankommt, die freie Wahl.
    Vielen Dank schon mal, vielleicht sieht man sich dann ja mal aufm Wasser!!!

    Optimisten wissen gar nicht
    was für freudige Überraschungen
    Pessimisten jeden Tag erleben.




  • Moin Bohne
    wo bekommt man denn die Karten für den Haderslev Dam und den Slivsoe ?

    Hej, die bekommst Du im Angelgeschäft in Haderslev oder beim Campingplatz bei Hoptrup, oder ich glaube auch beim Spar-Markt in Hoptrup


    Gruss


    Bohne