Kormoran vs. Fisch

  • Den Zusammenhang immer noch nicht verstanden ?


    Also nochmal: Waschbär, Uhu, ..etz... sind kein Witz hier!!! Das wird anderswo schon so gemacht......Nur leider schaden sie dafür an anderer Stelle auch.


    Du willst mir also erzählen, dass Waschbär und Uhu gezielt zur Begrenzung des Kormoranbestandes angesiedelt werden? 8|


    Hab zwar gegooglet aber nichts darüber gefunden. ?(


    Das Waschbären in Deutschland (wie in Hessen und östlich von Berlin) ein großes Problem sind ist mir nicht unbekannt.
    Die Ansiedelungs- und Auswilderungsprojekte für den heimischen aber leider zurückgedrängten Uhu laufen schon seit sehr vielen Jahren... da war der Kormoran noch kein Thema!

  • Ich glaube nicht,das hier alles ernst gemeint war....
    "Europäische Nerze" z.B. werden in D nicht gezüchtet(Die sind nebenbei auch vom Aussterben bedroht!).Die Zuchtform dieser Tiere heisst "Mink",kommt aus den USA und ist,wenn sie denn von radikalen "Tierschützern" bei Nacht und Nebel freigelassen werden,eher eine Plage,als ein Nutzen !(Diese Tiere haben keine natürlichen Feinde bei uns)und werden ausschließlich in Käfighaltung gezüchtet,um Pelzmäntel in China usw...zu produzieren!Sie werden NICHT zur Bekämpfung von irgendwelchen "Vogelparasiten" genutzt,weder hier ,noch im europäischen Ausland!

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

    Einmal editiert, zuletzt von torben 74 ()

  • Torben ich bin tief entauescht .... du bist so gemein..



    ich nehme an das als naechstes wilst du versuchen uns klar machen das es keinen santaklaus gibt.. :emot50::emot47::emot34:

  • Zitat

    ich nehme an das als naechstes wilst du versuchen uns klar machen das es keinen santaklaus gibt..


    Der "Dicke",der bei mir immer kurz vor Weihnachten kommt,und meinen Schornstein sauber macht,heisst Sönke....UND ,der is Schornsteinfeger..!!! :D


    ALSO liebe Kinder,der Weihnachtsmann ist immer der verkleidete "bekloppte" Nachbar..! :D Oder der Schornsteinfeger......

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)

  • .....Das "Elend" begann, als der Hund die Ente fraß :!: :D , der Rest könnte gut unter dem Thema "1. April" abgelegt werden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()