Passende Spinnrute zur Penn Sargus 3000 Rolle?

  • Moin,


    wollte mir eine kleine "Einsteigerausrüstung" im niedrigen bis mittleren Preisbereich zulegen, um erste Erfahrungen auf Meerforelle, Lachs und eventuell auch mal Hornhechte zu sammeln. Auf Lachs und Mefo werde ich vermutlich in Dänemark an der Videau und/oder Skjernau dieses Wochende vorbei schauen(Da mein eigentliches Ziel die Bachforellen so dezimiert sind im Moment), allerdings plane ich in Zukunft auch mal erste "Gehversuche" mit einer Wathose an der Ostsee. Deswegen auch die Penn Sargus 3000 - die sollte für den Einstieg ausreichen und verkraftet die salzige Luft ganz gut.


    Zur Penn Sargus 3000 brauche ich nun allerdings noch eine passende Spinnrute. Was die technischen Daten betrifft habe ich hier schon viele Beiträge durchforstet und weiss ca. was ich benötige. (2,7 - 3 m - Wurftgewicht ca 15 - 50g ?) Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Die große Auswahl macht es einem nicht leicht. :P

  • erstens zum penn ..gute wahl is eine top rolle . ich fische die auch als rute fur die kueste nehme ich eine cormoran blackbull htc .. 10 bis 45 gramm..
    ich wunsche dir viel spass mit der rolle..

  • Ich fische die Shimano Beastmaster , 3,30 m WG 15-40g. Bin mit dieser Rute sehr zufrieden, was die derzeit kostet, kann ich gerade nicht sagen.


    Gruß
    Micha

  • ich fisch mit der quantum crypton spin in 15/35 g und bin sehr zufrieden...
    hab mich damals von renate beraten lassen, das kann ich dir auch nur ans herz legen schau einfach mal bei ihr rein..


    lg Malte

  • Danke für die Ratschläge erstmal! Meine Entscheidung ist jetzt aber gefallen, ich war bei Renate im Laden und hab mich da nochmal beraten lassen und mich für die Grauvell Teknos Spin 2000 entschieden. Mit 3 Metern und 10-40g Wurfgewicht. Eine wirklich schöne und für 75 Euro auch preisgünstige Rute. Ich werde dann nach dem Wochende mal berichten wie sie sich so gemacht hat. :o)

  • Alternativ würde ich Dir die DAIWA Infinty-Q Meerforelle 3.10 m 25-50g empfehlen die habe ich schon im Netz für 129 € gesehen.

  • Danke für die Ratschläge erstmal! Meine Entscheidung ist jetzt aber gefallen, ich war bei Renate im Laden und hab mich da nochmal beraten lassen und mich für die Grauvell Teknos Spin 2000 entschieden. Mit 3 Metern und 10-40g Wurfgewicht. Eine wirklich schöne und für 75 Euro auch preisgünstige Rute. Ich werde dann nach dem Wochende mal berichten wie sie sich so gemacht hat. :o)


    hehe, genau die hat sie mir auch empfohlen...hab sie auch gekauft und bin sehr zufrieden. sie fängt zumindest gut! :D die wirklichen eigenschaften kann ich wohl erst mit etwas mehr erfahrung beurteilen.


    grüße munks