Und zu guter letzt die Schnur ;)

  • Moin,


    habe mir die Tage eine neue Rolle (Penn Sargus 3000) und eine neue Rute (Teknos Spin 2000 - 3m 10-40g von Renates Laden) geholt. Bin mit beiden Artikeln mehr als zufrieden, denke ich habe mein Geld gut investiert.


    Habe dann gerade mal einen Thread durchgelesen, wo es um die Schnur geht. Bin jetzt allerdings nicht wirklich schlauer geworden, sondern nur verunsichert. Scheinbar wurden mit allen geflochtenen Schnüren schon schlechte und gute Erfahrungen gemacht. Und sobald etwas in den Augen einiger fehlerhaft, oder nicht wirklich empfehlenswert ist, würde ich mich damit beim angeln einfach nicht mehr wohl fühlen. Tendiere jetzt schon fast dazu mir keine geflochtene Schnur zu kaufen. Aber vielleicht könnt ihr mich ja noch umstimmen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.


    PS: Ich muss sie bis Freitag kaufen, weil es dann schon zum angeln geht und ich die neue Kombo mal testen will. Gibts überhaupt große Auswahl bei geflochtener im Laden an der Förde? Zielfische sind dann Lachs und Meerforelle an der Skjernau. (Spinner, Wobbler, vielleicht mal Pose beim essen ;) )

  • hi,
    also du hast mit der geflochtenen definitiv besseren kontakt zum köder, und wenn du viele hänger hast spart das einiges an talern was die blinker angeht. wenn du allerdings viel mit sbiro angelst ist meiner meinung nach die mono besser, wegen den dehn effekt. ich selber habe 12er geflochtene spiderwire. und ideal wäre wenn du eine ersatzspule hast so kannst du variieren

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Habe auch die 0.10er Spiderwire und bin bisher richtig zufrieden. Anfänglich gabs die eine oder andere Perrücke, aber mittlerweile hat man den Bogen raus und der Blinkerverschleiß ist auf ein Minimum gesunken.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • Meine Empfehlung ist ebenfalls die Spiderwire 12er , damit kannste nix verkehrt machen. :thumbsup:


    Gruß
    Micha

  • Hai,


    wichtig ist die Einstellung der Bremse (bei der Sargus wohl auch kein Thema). Die Bremse sollte beim Anbiss eines größeren Fisches sofort greifen, bzw. den Schlag etwas abpuffern....und natürlich darf sie nicht rucken. Zu lose geht der Anhieb nicht durch und zu fest schlizt der Fisch aus.


    Ich fische auf Mefo, Hecht und Zander nur geflochten. Auch beim Feederfischen nehme ich geflochtene.....bislang ohne Probleme.


    Torsten

  • Habe mir die Tage eine neue Rolle (Penn Sargus 3000) und eine neue Rute (Teknos Spin 2000 - 3m 10-40g von Renates Laden)



    Es is erst heute morgen das du eine rute gesuicht hast.. warum hast du nicht gleich alles auf einmal gefragt ? was es schnur angeht der rolle aht 2 alu spulen eine mit mono und eine mit geflochten auffullen und selber heraqus finden welche du am besten findest.. Du kannst deine entscheidungen nicht auf andere abschieben ..selbst is doch der man.. vertraue dir was zu und packe es an..


    Ich nehme spiderwire 0,11 finde es top sogar auf dorsch usw usw usw..

  • Hej,
    Am Besten eine Spule Geflochtene und eine Spule Mono.
    Ich würde für die Flussfischerei lieber die Mono vorziehen (Skjernau gerne 0,30ér), weil man viele Fische auf kurze Distanz hakt und da habe ich lieber ein bische Dehnung.
    Geflochtene dann für die Küste.
    Meine Lieblingsgeflochtene ist die Power Pro in 0,13 mm, Mono am liebsten von Gamakatsu


    Gruss


    Bohne

  • So würde ich es in jedem Fall auch machen. Mono geht natürlich auch an der Küste. Ich fische dort aber lieber geflochtene, allerdings mit Mono-Vorfach.