2.Maifliegentest

  • Gestern habe ich wieder mal einen Versuch gestartet.
    Nach 2 Unwettern innerhalb von 2 Tagen war der Bach zwischenzeitlich nicht befischbar jedoch schnell wieder auf fast normalem Level, lediglich die Sichtigkeit war noch etwas eingeschränkt also kein "Gin-Clear-Water. Einige Maifliegen dümpelten auch durch die Luft, jedoch habe ich erstmal mit kleineren Mustern angefangen, die auch zunächst genommen wurden.


    Danach Wechsel auf Maifliege=> kleiner Fisch aber doch gefräßig. Dann wurde es langsam etwas größer, aber bei 25 cm Länge war Schluß.



    Danach Wechsel auf Nymphe, weil nix mehr auf die Trocken ging. Beim ersten Wurf Biss, beim 2.auch, jedoch nicht auf die Nymphe , sonder auf den kleinen Bißanzeiger in orangem Moosgummi. Vielleicht kann man sich die Arbeit mit Fliegenbinden Sparen: Moosgummi auf doppelseitigem Klebeband, Haken rein, falte und fertig. Schließlich haben sich doch noch einige Fische der Nymphe erbarmt. Dann wurde es trübe, Wind kam auf und größere Äste fielen ins Wasser, dann habe ich doch die Flucht ergriffen bevor man noch einen auf den Schädel kriegt. Kaum am Auto, setzte Regen ein.


    [attach][attach=6685,'none','2'] 6684[/attach][/attach]


    Trotzdem wars schön, wenn auch nur für 3 Stunden und ca. 15 kleine Fische. Traurig ist nur, dass an Stellen wo sonst auch mal ne Äsche biss nichts ging. Der schwarze Vogel hat wahrscheinlich alle ausgerottet.


    Gruß


    Ernst


    ....Heute war ich nochmal los an einer "Äschenstelle". Resultat: 1 Döbel und eine Miniforelle, sonst nix.