Prüfungsfragen Schleswig-Holstein

  • Moin, gehe gerade alle Prüfungsfragen im Leitfaden durch. Leider gibts dazu scheinbar keine "Auflösung", man muss also alles selbst nachlesen. So 80-90% kenne ich auf Anhieb, beim Rest muss ich nachblättern. Hat vielleicht jemand die Antworten im Form eines Lösungsbogens, wo einfach immer nur a b oder c der Nummer zugeordnet steht? So könnte ich nochmal alles abgleichen. Danke!

  • da muss jeder durch der den schein machen will :emot66:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham:

  • Auf anhieb 80 bis 90%..?


    Waere es nicht besser/sinnvoller wann du es mindestens einmal durchliest ohne die antworten zurhand haben.. ?


    Allerdings respekt das du die Prufung am Do schoen machen willst ich wunsche dir alles gute .. J

  • ich hab den (schnell)kurs auch im märz gemacht!
    war nicht so schwer, wir wurden im kurs auch lediglich auf die fragen mit richtigen antworten gedrillt.
    die denken sich in rantrum: die leuts müssen nur nach DK fahren und können einfach so angeln und in D macht man so ein (auf fränkisch;) G´schiss um den schein.
    lernen tut man sowieso erst beim angeln.
    und an die gesetzte muss sich jeder halten, die sowieso in jedem bundesland, land, gemeinde, kreis anders sind.

    Zitat

    Ja, ich liebe das Meer. Sein Wind ist rein und gesund. So unermesslich
    diese Einöde auch ist, fühlt sich der Mensch dennoch nie einsam,
    denn er spürt, wie das Leben um ihn wogt.
    Jules Vernes

  • Also ich habe die Lektüre nun durchgelesen und alle möglichen Prüfungsfragen beantwortet, denke man kann die Prüfung locker schaffen, wenn man sich vorher 1-2 Abende Zeit nimmt zum lernen. Was mir auch gut gefallen hat, dass man sich in laufenden Lehrgänge noch einschreiben kann und somit die Prüfung sehr zeitnah nach eigenem Plan absolvieren kann. Einziger Nachteil, dass man dafür 20-30 Minuten aufs Land fahren muss, weils in Flensburg so selten Kurse gibt.


    Jedem der die Prüfung noch machen muss/will, kann ich nur dazu raten es einfach schnell abzuwickeln, ist alles halb so wild, auch ohne Unterricht!


    PS: Falls ihr wegen der Prüfung nachfragen wollt, tut es am besten selbst online und nehmt direkt Kontakt zu den Lehrgangleitern auf, oder fragt bei Renate nach. Habe auch beim Angelladen in Weiche "angefragt" und die wollten mich in einen Kurs stecken, wo ich mich erst in knapp zwei Monaten hätte prüfen lassen können und haben die anderen Möglichkeiten garnicht erwähnt. Naja vielleicht wussten sie es ja nicht besser.

  • Einziger Nachteil, dass man dafür 20-30 Minuten aufs Land fahren muss, weils in Flensburg so selten Kurse gibt.



    Dafür wirst Du dann später für viele schöne Stunden am See oder Meer entschädigt.


    Viel Erfolg


    Plattfisch ( Matthias )