Rutenbruchtest

  • ist doch mal ganz interessant was die heutigen rutenblanks so aushalten, bevor die brechen.






    gruss hendrik

  • genial, haut beim 2ten test die rute ersma n loch in die decke.
    aber schon gewaltig was die ruten mittlerweile aushalten. aber ein schreck hab ich beide male bekommen als die dinger gebrochen sind

  • Das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht, das die Blanks soviel ab können. Danke für die Links Hendrik.


    Gruß
    Micha

  • Nicht schlecht..


    Obwohl die Hardyruten schon vor 10 jahren für Qualität standen, hätten diese das denke ich da noch nicht mitgemacht, aber die Materialien haben sich auch stark verbessert...


    Klasse Videos Hendrik!!! :applaus:

    gruss Sascha :hutab:


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin NICHT verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :huh:

  • aber ein schreck hab ich beide male bekommen als die dinger gebrochen sind

    Woah, ich auch :D Krass was die Dinger aushalten. Danke für Link!

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • schöne Links :thumbsup:
    aber es wird wohl keiner von uns jemals in den Genuß einer so krummen Rute kommen, denn kein Fisch oder Angler wird einen so gleichmäßigen Zug auf die Ruten bringen. Voraussetzung ist natürlich san man nicht mit einer 5 gramm Rute auf Wels fischt.
    Erschreckt habe ich mich auch beim Bruch, obwohl man ja genau wusste was passiert.

  • Moin Moin,


    auch ich bin echt begeistert, was die Ruten heute alles aushalten können.


    Da kann man nur staunen und es wird bestimmt noch leichter und Kraftvoller.


    super links...


    Petri Heil und strammes Seil


    Gruß


    Nico

  • Echt erstaunlich, was moderne Blanks alles aushalten können. 8o
    (Sofern man nicht die Rute mit der Kofferraumklappe gekonnt kürzt). :pinch:


    Klasse Links, dankeschön. :thumbsup:

  • Tröste dich, ist mir mit einer Spinnrute auch schon passiert. Istb zwar schon bestimmt 20 Jahre her, die gekürzte Rute tut immer noch ihren Dienst zum Heringsfischen. :D


    Gunnar

  • Nachdem ich wie wild geschmirgelt, angepasst, wieder geschmirgelt und zu guter Letzt lackiert habe, ist sie wieder einsatzfähig. Zwar 10cm kürzer als Original, aber jetzt ist die 4-5er Rute perfekt für die Treene. :D

  • Jetzt ist sie mehr eine 4er, als ne 5er Rute, lässt sich aber trotzdem noch gut mit werfen. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht auf, dass sie "trunk-deck-pimped" ist.

  • Jetzt ist sie mehr eine 4er, als ne 5er Rute, lässt sich aber trotzdem noch gut mit werfen. Wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht auf, dass sie "trunk-deck-pimped" ist.


    Na dann ist ja bei Rutenbruch nicht immer Hopfen und Malz verloren. Gut gemacht!
    Ist aber sicher auch stark von Art und Position des Bruches abhängig. Gerade bei Fliegenruten.
    Bin gespannt das Resultat bei Gelegenheit mal zu sehen/werfen ;)


    Gruß Svend