Livewells/Bünn/Fischkästen

  • Hi


    Mir fiel heute auf das keiner der Großhändler Zirkulationspumpen für Fischkästen/Livewells vorrätig hat.


    Gibts einen rechtlichen Grund für die mangelnde Nachfrage oder benutzt die schlicht niemand hier?


    in Ami_Land sind die Live oder Baitwells ja nun ein must have auf jedem Boot....


    MFG René

  • Ich denke das kommt bestimmt weil hier das fischen mit lebenden koöder verboten sei.. oder liege ich da falsch ..
    Was interesanter wird waere ein Kuhlbox system..
    Ich bin am ueberliegen ob ich mir eine kuhlbox umbauen soll fur mein kleinen segelboot.. der motor usw konnte man von einen handelsuebliche transportkuhlbx nehmen und es integrieren..mit extra isolierende stoffe usw in das boots staufach..ich denke das man da doch was machen konnte..

  • Lebend Köder ja da war was...


    Aber was ist mit dem Fang?


    ich weil damals in Dk haben wir die Fische immer in nem Korb schwimmend, neben dem Boot "aufbewahrt"

  • Lebend Köder ja da war was...


    Aber was ist mit dem Fang?


    ich weil damals in Dk haben wir die Fische immer in nem Korb schwimmend, neben dem Boot "aufbewahrt"



    Ich denke ich wuerde dir lieber nicht antwoerten auf grund meine abneigung zu tierqualerei .. Warum nicht gleich versorgen und ins kuhlbox _?

  • ganz Ehrlich? keine Ahnung!


    das ist mehr als die Hälfte meines Lebens her....


    Ich denke Vaddern hat das damals so gehalten weil keine Kühlbox


    Und wenn mir jemand sagt, sowas benutzt man nichtmehr weil verboten oder weil nicht weidgerecht (richtiger Ausdruck)?


    Dann wäre meine Ursprungsfrage ja hinreichend beantwortet....


    Wobei ich bekomme oft genug kleine Kutter mit Bünn in die Finger aber ich weiß nicht ob die noch aktiv genutzt werden....