Wieviel gebt ihr für Ruten & Rollen aus ?

  • Also bei sechs Arbeitstagen a 8 Stunden und einer Maschinenstunde von 100,-€ zzgl. 19% Steuer und Materialeinsatz von 1000,-€ inkl. Fräsköpfen etc. würde ich mal behaupten die machen mit der Rolle ein glattes Minusgeschäft!

  • Ich bin jetzt das erste Mal im Thread und musste etwas schmunzeln, nach dem ich Marc's ersten Beitrag
    gelesen habe. GENAU DAS habe ich damals auch gedacht und wenn ich einen Angelladen betreten habe,
    durfte kein Rute oder Rolle mehr als 50€ kosten. Rolle am liebsten noch weniger.


    Qualität war da erst einmal zweitrangig - es wurde das gekauft, was das Taschen- und Zeitungsgeld hergab.
    Was waren das noch für Zeiten...wenn ich das zusammenrechne, was ich in den letzten 30 Monaten ausgegeben
    habe, weil ich ALLES neu brauchte, dann hätte ich mir damals wahrscheinlich 40 Ruten kaufen können... :rolleyes:


    Heute sehe ich das auch mit ganz anderen Augen und gebe gerne Geld für Qualität aus. Mittlerweile habe ich
    Taschengeld mit Gehalt getauscht...das sieht dann ja auch wieder ganz anders aus :thumbup:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • chris mach noch ein zwei kinder und du hast noch das kindergeld für dein Hobby ;)

  • Geht klar, aber auch nur, wenn ich das Kindergeld
    bekomme und die Kiddies nicht bei mir wohnen :rolleyes:

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Oh Chris ich kann dir versprechen dass es eine harte Nuss wird, das dem Jugendamt plausibel zu machen. :pinch: