Mal Fische im Mittelmeer angeguckt

  • Tim .. hast du eine sehr leichte cam gehauese ? Ich hab fruher mit einen sony vidcam gefilmt und wegen ihre eigengewicht allein war das wackeln vorbei.. Unten drin waren circa 5 kilo blei .. war echt eine tolles teil bis mir eine .. nee der wort schreibe ich hier nicht .. es voll laufen liesst.. :D


    Wann du in Mittelmeer Zackenbarsche filmen willst fahr nach Estartit.. vor der kueste is eine unterwasser natur reserve.. Ich hab welche da gesehen die mindesten 170 cms waren.. augen wie untertassen.. und ganz gierig auf gekochter eiern.. Ich hatte zufaellig welche vom fruhstuck mit genommen ;) .. lach.. hatte das gefuhl bei jeder tauchgang danach das die viecher mit erkannt haben.


    Vor Zypern liegt der Zenobia wrack in 43 meter da sind auch welche aber wegen fischen nicht also gross.. aber dafur Barracuda usw usw .. auf und durch der Wrack allein habe ich mindests 350 tauchgaenge absolviert in der 7 jahren ich da war....

  • Hi Jim!


    Ja das ist die kleine Sealife DX 1200 oder so. Hier oben tauche ich die ja normal auf einem Träger mit zwei großen Lampen rechts und links.


    Im Flieger hatte ich aber nur Kamera mit Gehäuse dabei. Das war dann zwar vom Gerödel komfortabler, unter Wasser aber schwieriger. Bin da auch vollkommen unvorbereitet hin. In ne Schule rein und hab gesagt: Möchte mir ein Wrack angucken. Habt Ihr eines?


    Da ich scheintechnisch nur OWD bin, wollten sie mit mir auch nur zur Omega. Alles andere ist für mich zu tief oder guckt oben noch raus. :D


    Naja italiener können manchmal noch scheingeiler sein als die deutschen. Fürchte, ich muss noch mal nen AOWD machen wenn ich mal wieder gen Süden in den Urlaub düse. Aber irgendwie war das da schon komisch. Warm, Sicherweiten ohne Ende und so blau...


    Ich habe das Grün der Ostsee irgendwie schon vermisst... ;)
    Da zu tauchen ist irgendwie schon was anderes... Ein wenig wie Vorschule. Wird ja bei tieferen Wracks vielleicht besser... vielleicht komme ich da ja sogar nochmal zu.


    Tim