Abu Garcia Ambassadeur 7000

  • Zum Geburtstag habe ich besagte Multirolle geschenkt bekommen. Vorwiegend wollte ich die Rolle zum Pilken und im nächsten Jahr für die ewig geplante, aber nie dazu gekommene Lachs-Trolling Tour nutzen.
    Bin in Sachen Multirolle und Pilken jedoch dermaßen unwissend, deswegen: Was für Schnur ist da zu empfehlen? Laut Herstellerangaben sollte man eine 0,4er bis 0,5er verwenden. Vielleicht hat jemand da mit bestimmten Schnüren gute Erfahrungen gemacht, geflochtene sollte es ja wahrscheinlich schon sein ;)


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



  • fische diese rolle seid etlichen jahren
    150m monofile schnur als füllschnur 17er wiplash ca.200m


    gut zum pilken oder als brandungsrolle


    pflege ? nie mit süßwasser abgespült mal wd 40 gezeigt
    funktion bis heute ohne probleme



    karsten 8o

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • Moin
    zum Pilken hier in der Ostsee wäre mir die Rolle zu groß und fürs Trolling brauchst Du Mono. Ich würde 0/45 mm nehmen. Torsk1 weis da aber besser Bescheid. Falls du Die Rolle evtl. in Norwegen zum schwereren Pilken und leichten Naturköderangeln nutzen möchtst, nimm etwas Mono und dann gehen noch ca 350 m 0/21 geflochtene drauf. Tu Dir einen Gefallen und nimm keine Whiplash sondern eine rundgeflochtene Schnur.
    Gruß Klaus