Lachsfieber - Dokumentation

  • Heute Morgen ein Blick in die TV-Zeitung.und was sehe ich da:

    Phoenix, 10.30 Uhr "Lachsfieber"

    DAS hört sich doch nach einem tollen Natur-/Angelfilm an!


    Was ich dann sah war wirklich erschütternd! :cursing:
    Was für eine Sauerei!


    Lachsfieber


    Die Dokumentation habe ich in der Mediathek von ARD gefunden.
    Schaut euch die 45min unbedingt an :(


    zur Doku

  • Das kann ja wohl nicht sein was diese A....löcher da machen !!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    Also das heißt dann ja wohl nie wieder Zuchtfisch egal welcher Art !
    Wildfänge schmecken so oder so besser

    Du hast doch genug Angelsachen !!!!!!!! Meine Antwort ist dann immer " haben beruhigt " :emot66:

  • Da kann man mal wieder sehen, das der Mensch wirklich alles zerstört. :thumbdown:


    Wegen der Gier nach Geld, schei.... der Mensch auf alles. ;(


    Ich hasse solche Leute. :cursing:



    Nico

  • Also das heißt dann ja wohl nie wieder Zuchtfisch egal welcher Art !


    Nun ja... es gibt Aqua-Kulturen bei denen auf Umweltverträglichkeit und Qualität des Fisches geachtet werden.
    Bei den Lachszuchten in Norwegen (die laut Bericht u.a. auch von der Fa."MarineHarvest" betrieben werden) wird mittlerweile darauf geachtet. Zu Beginn sind dort Fjordspitzen für riesige Aqua-Kulturen abgetrennt worden. Die Fische wurden krank, mit Medikamenten vollgestopft, die Fjorde später durch Fisch-Fäkalien und Futterreste komplett umgekippt. Das gab natürlich eine schlechte Presse, die Züchter blieben auf den Fischen sitzen oder bekamen nur ein Bruchteil der Produktionskosten. Also hat man auf viel kleinere Zuchten im strömungsreichen Gewässern umgestellt.


    Was aber in chilenischen Fjorden, in einer fast menschenleeren Gegend, passiert ist halt "aus den Augen, aus dem Sinn"! :wacko:



    Die Nachfrage bestimmt das Angebot!


    Lachs gilt ja als Delikatesse, als was Besonderes. Ja vielleicht auch als "Statussymbol"???
    Ob geräuchert, gebraten, gedünstet, Gravad, auf Nudeln... jeder möchte Lachs essen! Der darf dann aber nicht viel kosten!
    Also muss günstig produzierte Massenware her! Und die wird gekauft!

  • Das mit den Lachsen ist seit Jahren bekannt,
    ...aber die kann man nicht knuddeln.....


    Über Käfighühner wird sich hierzulande mehr aufgeregt, oder über Dioxin im Hühnerfutter!
    Antibiotika im Fisch interessiert kein Schwein!


    Apropo Schwein: wenn manche Leute wüssten wie die Schnitzelproduktion läuft ....... ;(
    Die Gülle die da produziert wird, landet auf den Feldern und dann als Nitrat im Trinkwasser. In manchen Gegenden gehen sogar die Colibakterien direkt ins Trinkwasser über. => Macht nix, dafür gibt es ja Chlor! :uebel:


    Gruß


    Ernst