(V) ALU Fahrrad Firebird GTX - 24-Gang - 28-Zoll

  • hallo zusammen,


    vor ca. 3 Jahren habe ich dieses Rad gekauft.
    Ich bin damit einmal um Haus gefahren und dann kam es in den Keller. Anhand der Räder sieht man dies !
    Es sind noch nichtmal alle Schrauben nach dem Kauf nachgezogen worden...
    Eine Woche später kam der erste Bandscheibenvorfall,
    seitdem steht es im Keller. Ich kann es leider nicht mehr nutzen.


    Heute habe ich den Keller aufgeräumt und nun kommt es weg.
    ich habe mir immer gesagt, das wird schon besser und nächstes jahr fährst du es, aber ich habe es aufgegeben !
    ich bin damit also max 150 METER gefahren...


    leider hat sich an wenigen Schrauben ein ein wenig Rost gebildet,
    Austaschen der Schrauben wenn man es denn will liegt wohl bie max 10 Euro.
    Dann hat man ein wirklich neues Rad !


    Daten laut Hersteller:
    ALU-Rennrad, Firebird »GTX«, 24-Gang-SHIMANO »Sora« Kettenschaltung, 28-Zoll. Mit dem Firebird »GTX« wurde ein Rennradklassiker geschaffen, welcher in Sachen Preis-Leistung, Optik und Qualität schon jetzt das Rennen für sich entschieden hat. Eine SHIMANO-»Sora«-24-Gang-Ausstattung mit Systemlaufrädern und einem sehr leichten und verwindungssteifen Race Rahmen. Rahmen: Leichter ALU-Rennrahmen. Gabel: Carbon-Martec-Gabel. Schalthebel: Schalt-/ Bremshebelkombination SHIMANO-»Sora«. Umwerfer: SHIMANO-»Sora«. Kettenradgarnitur: 3-fach-SHIMANO-»Sora«, Abstufung 30/42/52, Kette: SHIMANO HG40, Zahnkranz: Abstufung 12/25. Umwerfer: SHIMANO-»Sora«. Lenker: ALU-Tahoma. Vorbau: ALU-Ahead schwarz. Pedale: Klick-kombi PDM 505 mit Reflektoren. Sattel: SELLE IT Octavia Sudo schwarz. Sattelstütze: ALU-Patent schwarz. Laufradsatz: 28-Zoll Rennradlaufsatz »Xippie« schwarz. Gewicht: ca. 10,4 kg. I


    Bezahlt habe ich damals incl. sehr stabiles Schloß 569 Euro.


    Bei ebay würde man wohl ca. 380 euro bekommen, habe aber auf den nervigen versand keine lust...
    Ich schenke euch fast die hälfte und sage mal:
    299 Euro. VHB

  • Bezahlt habe ich damals incl. sehr stabiles Schloß 569 Euro.
    Bei ebay würde man wohl ca. 380 euro bekommen, habe aber auf den nervigen versand keine lust...
    Ich schenke euch fast die hälfte und sage mal:
    299 Euro. VHB



    ich hole es noch mal hoch und schreibe mal groß:
    VHB
    ;-))))

  • Nur so als Tipp..


    Wenn du so viel mehr bei Ebay bekommst, würde ich es da reinsetzen. Der versandt eines Fahrrades ist unkomplizierter als man denkt.
    Bei Hermes gibt es sogenannte Hermes Fahrrad Versandtüten, ein Anruf bei Hermes und bekommst einen Termin wann das Bike abgeholt wird.
    In der regel nehmen die so eine Tüte mit und packen es ein und fertig ist.


    Webbikes, gab es mal in der "Automeile" hat sowas auch gemacht, in zusammenarbeit mit Hermes.. War auch garnicht so teuer 14,50 wenn ich mich recht erinnere, kann sein das es direkt über Hermes etwas mehr kostet.


    mfg