Saisionauftakt 2011 an der Treene

  • Ein schönen guten Morgen alle zusammen 8) es ist und war auch gestern ein herrlicher Tag, so das ich für vier Abendstunden an die Treene gefahren bin. Ich suchte mir eine "Ober-Geheim-NurichweiswodieFischestehen-Strecke" :D :D um mein "neues" Getakle auszuprobieren. Ich fühlte mich wie ein kleiner Packesel da die Weste anständig bestückt und ich zwei Ruten mit ans Wasser nahm. Habe zum einen mit ner 5er Vision einige Streamer und Nymphen durchs Wasser gepflügt und mit meiner 4er Flylogic die Trockenen auf die Oberfläche gebombt ;)


    Natürlich naiv wie ich war mit der Sonne im Rücken, einen großen Schatten aufs Wasser plaziert und dadurch die Fische schon im Ansatz verjagt....egal, ich wollte jau auch nur mal probieren wie das Gerät sich im ersten Praxiseinsatz bewährt. Konnte zwei gute Alande und eine ca. 40er Bachfo ausmachen, bzw. vergrämen. Highlight war ein kleiner Schwarm Neunaugen die es sich in einer kleinen kiesigen Senke gemütlich gemacht haben. Habe bestimmt 10 Minuten deren heißes Liebestreiben beobachtet und mich gefragt ob eine Wasserdichte Kamera die nächste größer Anschaffung ist :D Fotos mit/durch die Poolbrille funktionieren nicht, leider ;(


    Der Wasserstand gestern war relativ normal/niedrig, leicht angetrübt. Die ersten größeren Fliegen schlüpfen schon....das haben auch die Fische bemerkt....ploop....ein Ring durchbrach die Wasseroberfläche. Mal sehen wann die ersten Maifliegen schlüpfen ?(


    Fazit.....ein toller Abend in herrlicher Natur (gruß an die Wasseratte :D also nichts für Seafriend_FL :D :D )


    ...und "hier kommt die Maus": gehe nie mit der Sonne im Rücken an einen kleinen Fluss, bewege dich langsam und vorsichtig (damit du nicht in einem Kuhfladen trittst), nehme nur eine montierte Rute mit, beobachte den Fluss als ganzes und nicht nur die ersten drei Meter vor deinen Füssen. Und wer hat, der nimmt eine Poolbrille mit um auch mal nen Fisch zu sehen wenn das Fangen nicht funktioniert.


    See you 8)