Angeln in der Linnau

  • Hallo!


    Ich habe früher als Kind oft in der Linnau (mein Heimatdörfchen :rolleyes: ) geangelt und würde gerne wieder dort angeln!


    Wo bekomme ich diesen Schein her? Früher konnte ich den direkt bei einem aus dem Dorf kaufen. Wie ist das heute?


    Angelt dort jemand von euch????


    LG Bine

  • Den Schein für die Linnau bekommst du bei Angelsport Schütt in Leck oder bei Angelsport Pörksen in Niebüll im Friesencenter. Das Gewässer fällt unter den Abschnitt "Bongsiel". Vorkommende Fischarten: Aal, Barsch, Weissfisch, Hecht, Bachforelle, gelegentlich Regenbogner. Mit etwas Glück kann man auch große Neunaugen beobachten, teilweise bis Unterarm dick. Natürlich haben auch die Wollis die Au erobert, aber wo haben sie das nicht. Befischen darfst du den Abschnitt von der Brücke am Feuerwehrhaus in Riesbriek bis zu Mündung in die Soholmer Au. Die Bafos sind teilweise recht schwer zu fangen, sie gehen teilweise Nachtangeln auf Aal an den Haken.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hallo!


    Hab ich das nun richtig verstanden, das ich in in Linnau nicht mehr an der Linn-AU angeln kann? :?: Das wäre für mich ja am praktischten... da ich dann von meinem Elternhaus direkt zur Au gehen kann und kein Fortbewegungsmittel bräuchte!


    Haben früher immer an der Brücke herum gestanden...


    LG

  • Mensch Borsti,
    Du kennst Dich ja auch fischereitechnisch aus !
    Und ich dachte, Du willst alles immer nur abknallen, ein törichtest Vorurteil von mir.


    Gruß


    Seafriend

  • An der Linnau in Linnau darfst du nur fischen, wenn du im Lindewitter Angelverein bist. Ansonsten mit dem Erlaubnisschein "Bongsiel" nur ab der Brücke am Feuerwehrhaus in Riesbriek stromab.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Da musst du mal "Drehleiter" anschreiben, der ist da glaube ich im Verein !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Wenn du dort im Verein bist, darfst du auch die "Blasen" befischen. Dies ist ein Sandfangbecken kurz vor Riesbriek. Hier fängt man Hechte auf Ansage.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich bin der Meinung, die Linnau wird nicht vom ASV Schafflund betreut !!!


    Oder bin ich da falsch ???

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Ich werde beim ASV Schafflund die Tage nun mal anrufen, wenn die die Linnau nicht betreuen, können die mir vielleicht sagen an wen ich mich dann wenden soll! Das Ergebnis werde ich dann auch mitteilen... ;)