• Moin AFF´ler


    Ich war heute mal beim Hundespaziergang an der Treene zwischen Oeversee und Tarp. Gefiel mir echt gut, da möchte ich mal fischen. Was brauche ich da Fliegenruten technisch? Also welche Klasse und Länge würdet ihr da bevorzugen? Lohnt sich das jetzt zum Herbst hin? Flussangelei ist totales Neuland für mich....

  • Tja, da musst Du Dich aber beeilen. Die Treene ist hier oben in 5 Tagen dicht.


    Wenn Du auf MeFo und Lachs willst kannste gut mit Deinem Küstengerät (#7o.#8) fischen gehen.


    Auf BaFo reicht in der Regel eine 4er oder 5er Rute.

  • Ja aber gilt das nicht für Wurm und Made? oder habe ich mich da jetzt verlesen?
    Wenn dem so ist hat sich das eh erstmal erledigt....


    4-5 hatte ich mir schon gedacht, danke für deine Antwort Andi

  • Ja aber gilt das nicht für Wurm und Made? oder habe ich mich da jetzt verlesen?


    moin kim,
    hast dich verlesen,ab 1.10. iss die Treene dicht ,die ganze Treene von "oben biss unten"bis zum 31.12.haben alle Fische erstmal Schonzeit und viel Zeit zum "sexeln"
    :D

    Mfg.Mr.Seatrout:


    Gebe einem Angler ein Fisch und er isst ihn!
    Lerne einem Angler das Fliegenfischen und er wird niemehr hungern.

  • hast dich verlesen,ab 1.10. iss die Treene dicht ,die ganze Treene von "oben biss unten"bis zum 31.12.haben alle Fische erstmal Schonzeit und viel Zeit zum "sexeln"


    Wurm und Made ist in dem Stück sowieso nicht erlaubt (ab Frörupmühle flußabwärts bis ganz weit) und ich meine der obere Teil darf auch erst wieder ab März oder so beangelt werden. Müßte ich mal nachlesen.
    Gruß Klaus