Spinnrolle salzwassertauglich welche?

  • Hat jemand erfahrungen mit der Spro "Zalt Arc"?
    Google spukt dazu nichts aus, ausser Werbung
    und Shoplinks... :whistling:
    Liest sich für mich als Laien aber gar nicht so schlecht... naja, evtl eher ein verdienst
    diverser Marketingstrategen?

  • Ich fische seit zwei Jahren die Penn Sargus 4000 auf Mefo und Hecht. Zwei Wochen Dauerdrill in Schweden auf mehrere Dutzend Hechte hat sie ohne Mucken schadlos überstanden. Eine gute Rolle in der mittleren Preisklasse.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Daiwa Infinity-Q Zaion 3000


    Super Wicklung, gemacht für das Salzwasser, ist inzwischen auch im Preis gefallen!


    Meine Fische ich nun schon seit 2 Jahren und sie ist noch wie "neu", hat auch schon einen Badeunfall verdauen müssen... Kann ich nur empfehlen!


    Gruß


    Patrick

  • Shimano Technium FA 4000. Älteres Modell, aber die Fische ich schon seit ca. 3 Jahre im Salzwasser.
    Wenn ich ehrlich bin, glaub hab sie noch gespült oder geölt. :rolleyes: Aber läuft wie am ersten Tag. (Alte) Shimano halt :thumbup:

  • Denke, der Klaus hat sich jetzt nach einem halben Jahr schon eine Rolle zugelegt, aber ich halte als 4000er
    die Quantum Catalyst Inshore 840 für sehr gut. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt's bei Raubfischjagd.de
    für 90 Tacken, von ehemals UVP 190,00. Hab die als 830. Klasse Rolle.
    Gruß
    Zassi99

  • ein freund von mir hatte eine infinity zion 3000 und war überhaupt nicht damit zufrieden ,sie wickelt super auf und hat nach meiner meinung eine der geilsten bremsen die ich bisher gesehen hat.


    aber beim schnurr einholen knirschte die rolle wie verrückt im getriebe bereich . dann hatte er sie zu daiwa einschicken lassen sie wurde einfettet und dann neu gefettet und sollte um die 40 euro für den service zahlen und das bei einer 500 euro rolle, ich finde das ist service grinnnnnnns (die daiwa mannen sagten die rolle währe überfettet gewesen ) ;)


    dann waren wir zwei mal zu fischen los und das ganze spiel fing von vorne an, und er pflegt seine angelsachen sehr . ich bin ein absoluter daiwa fan habe die neue caldia 2508 und eine gs 8 und r nessa ,und die laufen viel leichter und angenehmer als die infinity zion ,vieleicht war es auch eine montags rolle aber bei einer rolle im preis um die fast 500 ocken sollte sowas nicht sein .


    da er noch garantie hatte hat es sie zurück gegeben


    ja ich weiß zassi das du eine rolle hast , mein tip für die anderen die noch suchen ,die neue ballistic und caldia sind wirklich klasse und sind noch um die 200 euro relativ gut im preis und laufen wie sau . außerdem sind sie durch ihre öl sicherung angeblich salzwasser tauglich so das kein salzwasser in die getriebe kommer ( HOFFE ICH MAL )für die zukunft meiner caldia.


    andre