Traurige Nachricht!

  • Ich habe eben die Nachricht erhalten, dass Sepp Prager nach langer Krankheit am 25.11. verstorben ist!
    Für die denen das nichts sagt: er war eine der Fliegenfischergrößen in Europa.


    Ich hatte einige Male das Vergnügen seinen tollen Erzählungen zu lauschen.
    Er war Ehrenmitglied meines Fliegenfischerclubs und nahm auch öfter an unseren Festen teil, Wurfdemos etc. inbegriffen.
    Sein einfaches Fliegenmuster "Prawu" war legendär. Ich habe noch einige Originale davon.



    Gruß


    Ernst

  • Ich hatte einige Male das Vergnügen seinen tollen Erzählungen zu lauschen.


    Er war ein toller Mensch, soweit ich das beurteilen kann.


    Ich habe auf seine Einladung z.B. in der Steyr mit ihm gefischt--Karten für diese Strecke gab es nicht zu kaufen.


    Er war wirklich nett, immer zuvorkommend und ein sehr guter Fischer.


    In seinen "späten" Jahren hatte er sich noch in das Lachsfischen an der Gaula "verliebt" und war


    einige Jahre dort regelmässiger Gast.


    Ich werde mich immer positiv an ihn erinnern...z.B. wenn ich beim Fischen zwischendurch kleine Waffelstückchen knabbere-war eine Angewohnheit von ihm,


    die ich übernommen habe...

  • Habe vor Jahren während einem, meiner Fliegenfischerurlaube in Österrreich ,Sepp Prager getroffen.
    Der in meinem Hotel einmal wöchentlich während der Saison einen Bindeabend abhielt.
    Es war ein tolles Event, das mich ,aus heutiger Sicht, für die Zukunft als Fliegenfischer mit geprägt hat.Leider
    blieb es nur bei dem einmaligen Treffen zwischen dem damaligen Exoten ins Sachen Fliegenfischen aus Schleswig -Holstein, Wie ich es damals oft empfunden habe, und dem "lokalen Könner " Sepp Prager.
    Auch dort oben ,immer stramme Schnur Sepp.
    Flyfisher

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!