Hackenbinden

  • Sagt mal, wie kann ich am besten meine eigenen Vorfächer basteln... es gibt ja nur vorgefertigte Längen und ich hab keine Ahnung wie ich einen Hacken mit einer Schnur verbinde...

  • Hallo Tommy


    die einfachste Lösung ist ein elektrischer Hakenbinder
    der ist aber mit ca 28 Euro nicht ganz billig.
    Die Handhabung ist aber babyleicht.
    Es gibt auch einen mechanischen Hakenbinder allerdings ist es mir noch nicht gelungen damit einen Haken zu Binden (Ich bin vieleicht zu blöd). Ich würde dir echt den Elektrischen empfehlen den benutze ich.

  • Du kannst aber auch Haken mit Öhr kaufen.... dann kannst du dir die Haken auch selbst binden... da geht im Prinzip jeder Knoten, mit dem man auch Fliegen an der schnur befestigen kann.... (hat man normalerweise bei der Fischereiprüfung gelernt- Falls du keine kennst, dann kannst du auch einfach mal bei Renate fragen... sie wird dir dann schon welche zeigen...

  • es gibt auch coole bücher zu diesem thema...finde die moderatoren sollten auch mal eine bücherkategorie eröffnen... da kann man dan büchertipps weitergeben... ich finde das lesen wichtig und es macht spass... wie siehts aus rapfi und geraldo????

  • wenn du die köder mit auf die vorfachschnur schiebst (Tauwurm etc.) ist es wichtig dass der abgeschnitenne knotenteil richtung rolle zeigt.... das verhindert das zurückrutschen des wurms...