NDR S-H- Meerforellen-Projekt

  • Hatte das gestern kurz gesehen und dachte noch
    "schade, das wär interessant gewesen..."
    Dann guck ich mir das nachher online an, gute sache!

  • Genau das machen wir seit vielen Jahren an der Este. Ist jedes mal spannend, wieviele Meerforellen mir durch die Lappen gegangen sind.(Gott sei Dank,sonst wäre es bald aus mit dem Meerforellenreichtum bei uns).Allerdings habe ich es noch nie geschafft, eine Meerforelle so schnell wie in dem Beitrag abzustreifen.Bei mir dauert so etwas länger.Hier ein Link zu unseren Aktivitäten.
    http://h-juhnke.de/Jahr/index2.htm,dann auf die Jahre das Jahr 2011 anklicken , auf November klicken und dann auf den Beitrag Wir haben die Este befischt auf" Mehr davon "Klicken.
    Viel Spass beim Lesen

  • Klasse Bericht! Kapitale Jungs dabei. Schön, dass es solche Projekte gibt.

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • Kapitale Jungs dabei


    Und das in "Meiner" Osterau :D
    In den drei Jahren in denen ich das Gewässer jetzt schon befischen darf, hab ich zwei Mefos von kanpp 60cm und eine von 70cm gefangen obwohl ich sie nie gezielt beangelt habe (praktisch als Beifänger vom Bafo fischen).


    Aber da gibts Leute im Verein die könnte hier ganze Threads füllen, wenn sie denn im AFF wären:D, is schon top Mefo Gewässer

  • Und das in "Meiner" Osterau :D
    In den drei Jahren in denen ich das Gewässer jetzt schon befischen darf, hab ich zwei Mefos von kanpp 60cm und eine von 70cm gefangen obwohl ich sie nie gezielt beangelt habe (praktisch als Beifänger vom Bafo fischen).


    Es gibt sogar einen Grönländeraufstieg.


    ich habe im März mehrfach auf Fliege blitzeblanke Grönländer gefangen. Bis 50cm--toller Fight an der kurzen 4er Bachrute...