Wallsbüller Au!!

  • Hallo


    gezielte Frage an Fischcalle :D .



    Würde gerne wissen wo Ich Gastkarten bekommen kann für Die Au in wallsbüll und was sie kosten :thumbsup:


    danke schon mal im Vorraus


    Mfg Rüdiger


    P.S. Wenn sonst jemand noch was darüber weiß denn immer raus damit :thumbup:

  • Du meinst die Wallsbek?
    Google sagt: ASV Wallsbek...


    Gibt aber auch noch einen anderen Angelverein in Wallsbüll, laut Suchmaschine...
    Also von mir an dieser Stell auch eher gefährliches Halbwissen ;)

  • hallo rüdiger,


    die gastkarten bekommst du bei unserem vorsitzenden reinhard bartelsen, in wallsbüll in der ellunder str. 8, tel.04639/818


    ne tageskarte kostet meine ich 6 euro für 2 ruten.


    p.s. im frühjahr und sommer ein gutes aalgewässer und zusätzlich sehr guter bachforellenbesatz und die mefos kommen ja von hanny :P
    im moment ist das fischen schwierig aber nicht unmöglich aufgrund des hochwassers

  • Danke schonmal für die Auskunft :thumbsup: .. Wollte gerne mit Blinker und Treibenden wobbler los und den Bachforellen nachstellen ?( oder haste ne technik die du mir da emphelen könntest ( Montage-Köder ) :thumbup:



    Mfg Rüdiger

  • Nein ich meine das sie seit Januar wieder gefischt werden dürfen gestzlich vom 1.10-31.12 solange vom verein nichts anderes verordnet ist sollte es kein problem darstellen :thumbup:

  • die schonzeit der bachforelle ist vom 01.10.-31.12. des jahres und das ist auch bei uns im gewässer so.


    schwimmende wobbler, spinner sind immer eine gute wahl.


    war direkt am 01.01.2012 los, habe aber keine erwischt, da durch dass hochwasser die fische sehr gut versteckt stehen und nicht beissen wollten.

  • oder haste ne technik die du mir da emphelen könntest ( Montage-Köder )



    Mein Tip......probier doch einfach mal was aus und mach DIR nen Kopf....wo steht der Fisch, was für Futter gibt es zur Zeit....etc.


    Das macht die Sache spannend und wenn DEINE Überlegungen fruchten, dann ist das Erfolgserlebnis noch viel mehr wert!!!

  • Nein ich meine das sie seit Januar wieder gefischt werden dürfen gestzlich vom 1.10-31.12 solange vom verein nichts anderes verordnet ist sollte es kein problem darstellen :thumbup:



    Jop hast absolut Recht. Hab grade noch mal gegoogelt und es ist tatsächlich so, dass sie vom 1. Okt bis 31 Dez geschont sind.
    Bei mir im Verein ist das so, dass die Auen erst in der 1. Märzwoche zum Fischen frei gegeben sind, deswegen dachte ich die BaFo Schonzeit ist landesweit bis Anfang März.


    Na dann viel Erfolg. Bericht folgt hoffentlich... :thumbsup:

  • Berichten werde ich auf jeden fall :thumbsup: dann probiere ich morgen mal mein glück und hoffe das ich nicht s falsch liege in meiner kenntnis der Bafos :thumbup: