Kajak Event 2012

  • Ich habe mal ne Frage zum Kajak Angeln - und vorweg: Ich habe es noch nie probiert und möchte es keineswegs ins Schlechte ziehen und es gibt ja um Glück immer verschiedene Geschmäcker und ich lasse mich gerne Besseren belehren.



    Aber ich frage mich:


    Wo liegen die Vorteile und warum wählt man nicht eine stabiles, geräumiges (Ruder)boot?

  • Ich habe mir aus diesen Gründen ein S.O.T.-Kajak gekauft:


    Bin lautlos und recht zügig auf dem Wasser unterwegs...
    Ich kann das Kajak bei ausgebautem Beifahrersitz passgenau in meinen VW-Bus einladen...
    Habe keine Anhängerkupplung ,auch keinen Anhänger/Trailer...
    Ich kann fast über all ins Wasser...Gewicht 24KG...tragbar :o)


    Das Kajak ist daher recht unkompliziert, schnell, lautlos und mit Echolot eine tolle Sache, finde ich :o) Auch ist das Paddeln angenehm für meinen Rücken

  • Moinsen,


    ich nehme an, dass hier der ein oder andere Kajak- oder SOT-Erfahrene mitliest.
    Ich bin auch schon etliche Male Kanu und Kajak gefahren, denke also zu wissen, wie man son Geschoss händelt.


    Nun meine Frage: Besteht irgendwo die Möglichkeit, n SOT in nem Laden zu leihen und damit mal nen Tag zum Angeln rauszufahren?
    Hat jemand von euch irgendwelche Infos diesbezüglich? Bellyboats sind ja auch mietbar...auch wenn ich das noch nicht oft gehört habe.
    So n SOT finde ich super geil - nur eines zu kaufen macht derzeit aus mehreren Gründen keinen Sinn. Ausprobieren (...für länger und mit Angel...) würde ich aber super gerne mal eins.


    Vielleicht hat ja jem. ein paar Infos.


    Adiö

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:

  • Die Infos stehen doch hier im Trööt. Frag doch beim Veranstalter nach. Soviel ich weiß bietet Heiko Döbler (Mitveranstalter) auch die Vermietung an. So stands zumindest im hier auch verlinkten neuen Magazin von Mefo-Tom. Mal sehen ob ich den Link noch finde.



    Bitte schön


    Gunnar

  • Grönländer, ich meine dass mir Dirk Sennholz auch gesagt hat dass er einige Yaks in der Vermietung hat. Ruf doch einfach mal an und frage nach...


    Wann gibt es denn mal das nächste Treffen? Gibt es Interesse???

  • Na Gut dann vermiete ich meine eben, scheint ne Marktlücke zu sein. Was kann man denn dafür nehmen? Also zwei Yaks mit allem drum und dran inkl. Hänger für den Transport. Das eine Yak ist außerdem das Ocean Torque mit E-Motor. Perfekt zum Küstennahen Mefoschleppen!

  • Wir haben sonst noch Grünkernbratlinge! :P ;)


    Gruss


    Grünkernbratlinge :cursing: Ich werd Dir was, die schmeiß ich Dir höchstens an Kopp :tomate: , Grünkernbratlinge, ich glaubs nicht. :roflmao:

  • Wurst mit Puls hört sich an dass diese noch Warm ist ohne gegrillt zu werden. Irgendwie Sünde und Eklig...