Bericht des Monats Mai 2012

  • Leider neigt sich mein Urlaub so langsam dem Ende zu. Die letzten Tage habe ich jeweils morgens eine Stunde am Beach gefischt und die üblichen Verdächtigen landen können. Ladyfische und Trout. Alle Fische schwimmen wieder. Die Chance auf einen Splittingtrip auf Grouper, Bonitos oder Kingsmakrelen ergab sich nicht. Die Boote waren entweder voll oder es fanden sich nur 2 Leute mit mir und dann hätte mein Anteil knapp 500 Dollar gekostet. Für Bottomfishing oder Trolling war mir das zuviel Geld.
    Zwischendurch haben wir zu viert noch eine 4 Stünddige Paddeltour gemacht. Die Fliegenrute war natürlich dabei. Ich konnte über den Seegraswiesen einige Redfische ausmachen, die sich im ultraflachen Wasser durch ihre Rücken und Schwanzflossen verraten. Ich habe sie angeworfen, beißen wollten sie leider nicht. Obwohl ich eine Redfischfliege am Band hatte. Naja, die haben auch nicht immer Fressenszeit. 8)
    Später habe ich von einer Sandbank aus noch mit vorgeschaltetem fastsinkenden Polylaeder gefischt. Brachte aber auch nur Ladyfisch. Naja nächstes Jahr gehts weiter. Gestern haben wir bei unserem Vermieter schonmal die Wohnung klargemacht :D
    Jetzt gehts noch für 2 Stunden an den Beach. Eine Rute nehme ich mit. Die andere badet schon in der Wanne im lauwarmen Wasser.


    Gunnar

  • Ich bin heute Morgen gut in Hamburg gelandet. Nachdem wir schön mit deutschen Brötchen gefrühstückt(lecker) und die Koffer ausgepackt hatten, gab es erstmal 3 Stunden Mittagsschlaf :D . Wie immer sind die 3 Wocehn geflogen, nun heißt es 49 Wochen warten. Geplant ist der nächste Trip im April 2013 :thumbup:


    Gunnar