Geile Combo für Hecht

  • Moin
    heute hab ich meinem Angelhändler des Vertrauens seit längerem wieder einen Besuch abgestattet. Als ich da ziemlich hilflos im Rutenwald stand wurde mir mitgeteilt, daß meine Rute da ist. Welche Rute?? Na die die Du haben wolltest, aber nicht da war. Ich wuste gar nicht daß ich eine Rute bestellt hatte :rolleyes:
    Egal nach einigem suchen hatte ich das gute Stück in der Hand. Eine Köhler Jerk cast aus der 71 Nord Serie von Balzer. Jetzt erinnerte ich mich, daß wir vor zwei Monaten als ich meine neue Avet bestellt hatte darüber gesprochen hatten. Kluger Geschäftsmann :thumbsup:
    Die Rute sollte es sein, schön leicht und ordentlich Rückrad und dann auch noch zum Superpreis. Ab zur Kasse und gleich heute Abend testen.


    das ist das gute Stück mit meiner ebenfalls neuen Abu Rocket 51.


    An der Kasse gabs einen Sonderstand mit Hechtfutter zum Sonderpreis, da mußte ich auch noch zuschlagen.



    Nach Feierabend alles zusammengetüddelt und ab zum See. Die ganze Combo ist ideal um größere Köder ordentlich rauszupfeffern. Das Wg ist von 30-120 gr und die Rute hat ordentlich Rückrad. Die Länge 2,10 m läßt sich auch gut händeln. Was ich blos nicht verstehe ist, warum an einer Spinnrute kein Hakenöhr ist. :cursing:
    Da muß unser Rutenbauer Hendrik nochmal ran.


    Dummerweise hatte ich meinen Hund mitgenommen, so daß ich nur zwei untermaßige Hechte fangen konnte. Die anderen wurden frühzeitig von meinem Dummbatz aus dem Flachwasser gescheucht




    Zum Schluß gabs dann noch einen schönen Sonnenuntergang was für die Hechte entschädigte.


    Übrigens den gelben Gummifisch hatte ich incl. ca 50 m geflochtener direkt im Schilf gehakt. Warum der nicht bei 10 cm Wassertiefe rausgeholt wurde ist mir ein Rätsel. Ist ja auch egal, jetzt ist es meiner incl. Stahlvorfach. :D


    Gruß Klaus

  • Spinnrute kein Hakenöhr ist. :cursing:
    Da muß unser Rutenbauer Hendrik nochmal ran.


    Das passt!!! Nachdem Hendrik meine Rute hatte war das Hakenöhr bei meiner Sage-Rute weg :thumbup: Vielleicht hat er das noch irgendwo rum liegen :thumbsup: