Neues Pontoon Boot aus Dänemark

  • Wer keinen Unterstellplatz für ein Boot hat, wem der Transport eines Kajaks oder Kanus zu umständlich ist oder ein Bellyboot suspekt findet, sollte sich einmal folgendes Video anschauen, die Alternative - die in Dänemark immer populärer wird:



    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Nichts neues im Staate Dänemark! ;)
    Gibt es schon länger - sehen gut aus, aber mit bis zu 12.000 DKR auch nicht ganz günstig!
    Outcast baut seit vielen Jahren gute Pontoon Boote!

    The Fish better give their soul to god because their ass is mine!
    Mel Krieger

  • wem der Transport eines Kajaks oder Kanus zu umständlich ist


    Der Transport und Zusammenbau ist m.E. aber umständlicher als ein Kajak auf den Dachträger zusetzen, abzunehmen und zu Wasser lassen.
    Der Rahmen des Ponton-Bootes ist doch sehr sperrig.

  • da bleib ich doch lieber bei meinem Ocean Kajak ,das ist schneller und man sieht wo man hin paddelt außerdem ist so ein Pontoon Boot noch windanfälliger als ein Kajak .Bei Ententeich mag es ja Spaß bringen ,aber bei Wind und Welle möcht ich da nicht drauf sitzen .

  • Von einem dänischen Angelguide werden sogar schon Pontontouren angeboten, ist aber bestimmt eine feine Sache, wenn man die Transportlänge und das Gewicht eines Kajaks scheut.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D