SOFTJERK - ein vielseitiger Köder !

  • In meinem bevorzugten Froschgewässer gab es auf Froschimitationen zwar reichlichst Bisse, aber die Fehlbissquote lag nahezu bei 100%. Über die Hälfte der Wasserfläche ist mit Seerosen bedeckt, weshalb auch nur Kunstköder mit Krautschutz zum Einsatz kommen. Dann kamen die Soft4Plays ( Softjerks) von Savage Gear raus und die Fehlbissquote nahm deutlich ab.


    Hier mal ein Video zum Köderportrait und wie man ihn erfolgreich fischt:


    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hi Borsti, was Deine Fehlbisse angeht liegt einfach daran, das Du zu früh anhaust, damit reißt Du dem Fisch den Köder wieder aus dem Maul. Versuch mal nach dem Anbiss ...21, 22, 23, 24 zählen, dann anhauen, probiere es mal aus.


    Das Video ist nicht schlecht, aber er fischt irgendwo in Schärengarten, da wäre es mit so vielen Hechten auch kein Problem.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Mit den Fehlbissen ist das so eine Sache, deinen Tip haben wir schon etliche Male ausprobiert. Man soll warten, bis man den Ruck in der Rute spürt und dann anschlagen. Oft schnappen die Hechte am Köder vorbei. Dadurch das die Haken am Köder anliegen wird der Fisch meistens nicht gehakt. In dem Dschungel hat man keine Möglichkeit mit "offenem" Haken zu fischen und da kommt der Softjerk am Offset-Haken gerade richtig.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • In meinem bevorzugten Froschgewässer gab es auf Froschimitationen zwar reichlichst Bisse, aber die Fehlbissquote lag nahezu bei 100%. Über die Hälfte der Wasserfläche ist mit Seerosen bedeckt,

    wo gibt es denn so ein gewässer in leck und umgebung? :P ich glaub wir müssen mal ne guiding tour machen ;)

  • wo gibt es denn so ein gewässer in leck und umgebung? :P ich glaub wir müssen mal ne guiding tour machen ;)


    Wenn du willst, zeig ich dir das Froschgewässer mal. Richtig lohnen tut es aber erst wieder ab dem 16.Mai dort zu fischen, wenn der Hecht wieder offen ist. In dem Gewässer gibt es auch richtig gute Hechte, welche aber an sehr entlegenen Stellen stehen. Auf Frosch hab ich von diesen Krokodilen schon mehrmals einen Biss bekommen, aber noch leider nicht einen haken können. Da schiesst einem das Adrenalin durch die Adern, wenn auf einmal 30m entfernt die Wasseroberfläche explodiert. Das Gewässer darf man mit der Gewässerkarte "Bongsiel" befischen, es ist extrem flach, verkrautet und reich an Seerosen und natürlich Hechten.

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D