Blue Charm The Movie

  • Wenn ich sowas sehe, würde ich am liebsten immer direkt die Sachen packen :)
    Meine nächste Anschaffung wird die hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=14x3lrzpxcw


    ...irgendwie reizen mich kleinere Forellenbäche und Forellen tatsächlich mehr, als so n 30 Pfund Lachs aus dem großen Strom - denke das kann aber auch gut daran liegen, dass ich noch nie einen gedrillt habe ;)


    Gruß vom Grönländer!

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:


  • Hi Grönländer,
    ich bin ja nun in den Anfangsschuhen des Spinnenfischens,
    aber solche Bilder machen einfach Spass und neugierig aufs Fliegenfischen! :thumbsup:
    Irland? Schottland? wo gibt es so unberührte Natur?
    Gruß Arne

  • Irland? Schottland? wo gibt es so unberührte Natur?


    Das gibt es auch in Dänemark, bin in meiner Jugend mit 2 Kollegen, bewaffnet mit einer Spinn & einer Fliegenrute, Zelt und so das nötigste per Motorrad 3 Wochen nach Dänemark, d.h. rechts hoch bis Skagen und links wieder runter. Wir haben nur an unbekannten Fliessgewässern gefischt (die nicht überlaufen waren) und hatten wirklich 3 tolle Wochen mit Fisch und toller Landschaft. ;)


    Kann man jetzt nicht mit Schottland vergleichen, war aber preiswert und gut ;)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • ...irgendwie reizen mich kleinere Forellenbäche und Forellen tatsächlich mehr, als so n 30 Pfund Lachs aus dem großen Strom


    ...ich glaube, jeder sehnt sich nach dem was er selten hat. Ich kann jeden Tag auf Forellen im Bach fischen, deshalb zieht es mich durchaus auch mal an die Küste.
    Selbst ein Forellenpuff mit dicken Fischen ist für mich mal ne Abwechslung und in fliegenbinderischer Sicht ne Herausforderung , ebenso ein Niederungsfluss wie die Treene oder das Vidau-System.


    Auch in Schottland an den gezeigten Flüssen des Trailers ist man nie abseits der Zivilisation. Das ist auch gut so, wenn ein Pub in der Nähe ist! :D
    ( ....eigene Erfahrung)
    In N ist das meist ähnlich, nur das Bier ist teurer! :D
    Übrigens: auch in D gibt es noch einige nicht überfischte Ecken in einigermaßen intakter Natur ( u.a. Bayrischer Wald, Schwarzwald, Spessart , Vogelsberg, Rhöhn, Fränkische Schweiz). Das wird sich aber z.B. bei uns im Spessart ändern wenn alles mit Windrädern zugespargelt wird. Die Planungen einiger gieriger Investoren und Bürgermeister laufen schon. Lachse kann man auch fangen, jedoch nur abwandernde Smolts. Die Aufsteiger fangen die Holländer in der Rheinmündung. ;(;(


    ...aber zurück zum Thema: Der Trailer macht Appetit! :thumbsup: Die Sprache werde ich demnächst wieder mal vor Ort studieren (Meine Tochter geht für 1 Semester nach Dundee und besteht auf einem Besuch, der Dummerweise nicht während der Lachsaison stattfinden kann)


    ...nächste Woche komm ich an die Küste, die Ausrüstung ist schon gepackt, die restlichen Familienmitglieder haben noch 15 Kilo Freigepäck! :thumbsup::thumbsup:


    Gruß


    Ernst