Wer kennt diesen Messerschärfer ???

  • Habe ein bißchen im Netz gegoogelt und diesen Messerschärfer gefunden.


    Hat jemand den schon gesehen???


    Ein Musthave für Angler und Jäger !!!


    Hier mal ein Link: http://lansky.com/index.php/pr…ix-pocket-sharpener-copy/

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Moin,


    selbst habe ich auch " Lansky" zum Schärfen, aber nicht dieses Modell. Lansky ist schon ne tolle Marke, kann man Gutes hinter vermuten.

  • Aber wie kommt man da ran ? würde ich mir gerne zulegen. Eventuel ne Sammelbestellung ?
    Wäre eine Möglichkeit. :whistling:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Der Messerschärfer ist absolut genial, werde mir den wohl aus dem Netz bestellen. Vor allem hat man mit dem ausklappbaren Schleifstab die Möglichkeit, auch Klingen mit Wellenschliff sowie Aufbrechklingen von Jagdmessern wieder scharf zu machen. :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Hat den mittlerweile jemand erstanden und kann berichten?
    Ich suche noch etwas idiotensicheres (also für mich) um Fischfiletiermesser zu schärfen.
    Ich stelle mich beim Wetzstahl irgendwie zu blöd an, hatte nun meine Martini Messer bereits einmal bei Clauberg zum wieder scharf machen und bin seitdem sehr vorsichtig mit dem Stahl, doch lassen die nach einer Weile ja doch wieder nach.
    Ich hatte mir auch das Lansky Messerschärfset mit 5 Steinen (z.B. http://www.amazon.de/Lansky-Sc…ransportbox/dp/B000PKIUH0 ) mal geholt, doch da das Problem, dass die Klingen der Filetiermesser so schmal sind, dass man die da nicht richtig einklemmen kann und daher nicht richtig schleifen kann. :(

  • Ich habe seit kurzem eine Tormek T3 Schärfmaschine.
    Dafür gibt es auch eine Halterung zum messer schleifen.
    Wenn's damit nicht klappt...
    Ansonsten sehen das ein grund schliff drin ist und immer
    rechtzeitig am lederriemen abziehen.

  • irionic
    das wichtigste ist, dass das Messer nicht stumpf wird. Ich zieh mein Filetiermesser ( und auch die Angelmesser) jedesmal vor und nach Gebrauch mit einem feinen Wetzstahl ab. Die Messer sind schon ewig scharf. Falls Du das Martinimesser mit dem grünen Griff hast, das hab ich auch nie richtig scharf bekommen. Liegt wohl am Stahl und ist nun mein Norwegenmesser um Filets (Köder) zu schneiden.
    Gruß Klaus

  • Schaut mal hier, ich schleife meine Messer auch von Hand mit Wassersteinen.


    Diese Seite hat mir sehr geholfen und es gibt auch Bezugsquellen dort:


    http://www.messer-machen.de



    Gruß
    Uwe

    -----------------------------------------------
    Der mit dem Aal kämpft,- oder auch sonst versucht Fische auf die Schuppen zu legen.