Trinkwasser

  • ich habe von einem Bekannten folgende Nachricht erhalten:
    (es geht hierbei um die Privatisierung des Trinkwassers......)


    Meine Empfehlung: ERST LESEN, dann mitmachen :D


    > ..........da sollte man auf jeden fall mitmachen, um zu verhindern, dass demnächst trinkwasser von privaten firmen verkauft wird........
    >
    >
    >
    > Hi,
    >
    > This is not a joke or a junk mail. Please find below the European Citizens’ Initiative to prevent the proposed privatisation of water rights Europe wide.
    > Please join and support this initiative by registering (see weblink below)
    >
    > Dies ist kein Scherz oder Werbung, sondern betrifft die Europaeische Buergerinitiative, die vorgeschlagene europaweite Privatisierung unseres Wassers zu verhindern.
    > Bitte macht mit und unterstuetzt diese Initiative durch Registrierung (s. u.a. weblink)
    >
    >
    > Water and sanitation are a human right! Water is a public good, not a commodity!
    > Wasser und sanitäre Grundversorgung sind ein Menschenrecht! Wasser ist ein öffentliches Gut und keine Handelsware!
    >
    >
    > Subject/Betreff:
    >
    > We invite the European Commission to propose legislation implementing the human right to water and sanitation as recognised by the United Nations, and promoting the provision of water and sanitation as essential public services for all.
    > Wir fordern die Europäische Kommission zur Vorlage eines Gesetzesvorschlags auf, der das Menschenrecht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung entsprechend der Resolution der Vereinten Nationen durchsetzt und eine funktionierende Wasser- und Abwasserwirtschaft als existenzsichernde öffentliche Dienstleistung für alle Menschen fördert.
    >
    >
    > Main objectives/ Hauptzielsetzung:
    >
    > The EU legislation should require governments to ensure and to provide all citizens with sufficient and clean drinking water and sanitation. We urge that:
    >
    > 1. The EU institutions and Member States be obliged to ensure that all inhabitants enjoy the right to water and sanitation.
    >
    > 2. Water supply and management of water resources not be subject to ‘internal market rules’ and that water services are excluded from liberalisation. (= no privatisation!)
    >
    > 3. The EU increases its efforts to achieve universal access to water and sanitation.
    >
    > Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen. Wir stellen nachdrücklich folgende Forderungen:
    >
    > 1. Die EU-Institutionen und die Mitgliedstaaten haben die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle Bürger und Bürgerinnen das Recht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung haben.
    >
    > 2. Die Versorgung mit Trinkwasser und die Bewirtschaftung der Wasserressourcen darf nicht den Binnenmarktregeln unterworfen werden. Die Wasserwirtschaft ist von der Liberalisierungsagenda auszuschließen.
    >
    > 3. Die EU verstärkt ihre Initiativen, einen universellen Zugang zu Wasser und sanitärer Grundversorgung zu erreichen.
    >
    >
    > Commission registration number: ECI(2012)000003
    > Date of registration: 10/05/2012
    >
    > Current status: Collection ongoing
    > Deadline: 01/11/2013
    >
    >
    > Please click here for registration (choose language and country):
    > Bitte hier clicken, um teilzunehmen (Sprache und Land auswaehlen):
    >
    > https://signature.right2water.eu/oct-web-public/?lang=en
    >
    >
    > more Informationen/mehr Informationen
    > http://ec.europa.eu/citizens-i…going/details/2012/000003
    >
    >

  • Diese Schweinerei läuft ja schon seit Jahren. Firmen wie AXA,Allianz, LVMH,PSA, Grohe etc. kaufen Ländereien auf, die riesige Trinkwasserreservoirs bergen.....überall auf der Welt werden Grundrechte an die Eliten verschachert. In Südeuropa sind schon viele Wasserversorger in privater Hand, was sich auch leider stark zum Negativen auf die Qualität des Wassers auswirkt. Pervers ist auch, das "Angestellte" dieser Firmen diesen Komissionen beisitzen und für unser Recht kämpfen sollen (WÜRG!)......

  • Die Online-Petition habe ich sofort gezeichnet!



    Traurig, dass heutzutage die Satiremagazine die ehrlicheren Nachrichten zu sein scheinen... Pelzig & Priol sind klasse :)


    Gruss, Andreas

  • Auch wenn es bisher gut anläuft, zählt meiner Meinung nach jede Unterschrift. Auch weiterhin....


    http://www.right2water.eu/


    Ich habe also auch schon meine Unterschrift geleistet.
    Endlich wird das Internet einmal sinnvoll genutzt.

  • Ich habe also auch schon meine Unterschrift geleistet


    Ich auch :thumbup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Ich natürlich jetzt auch :thumbsup:

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • Es würde mir schön damals als jünge Soldat in der 70 jahren gelehrt das nach religionen & Öl kamm Wasser als grund zur Krieg fuhren..


    Es wird leider immer schnelle zu schlimmere auswirkung wegen Klima änderungen davon sind immer mehr länder
    betroffen.
    Schau zb. der Südens Spanien an mit großflächige gewächshause wo es kein wasser mehr gibt weil die flüße trocken liegen


    ..Aber auch hier zulande konnen wir uns leider nicht als vorbild zeigen..

  • Gestern lief auf Arte eine Doku namens "Water makes money" in leicht gekürzter Form, in der es um genau dieses Thema geht. Morgen beginnt ein Prozess in Frankreich, in dem der Umweltkonzern VEOLIA gegen diesen Film klagt.....wurde wohl zu ehrlich berichtet 8)


    Hier mal die Hompage mit den Info´s etc. Klick


    ...und hier der ganze Film...solange es ihn noch zu sehen gibt ;)





    Gruß blindfisch