mobiles Echolot für Norwegen

  • Hallo,
    ich suche ein mobiles Echolot für unseren Norwegen Urlaub. Habe gerade erfahren, dass unser Boot leider keins hat.
    Hätte Jemand etwas passendes zu verleihen ? Kennt Jemand einen Laden der so etwas verleiht ? Oder kann Jemand Tips geben zu Neuanschaffung ?


    Danke

  • Moin
    wo gehts denn hin? Manchmal kann man vor Ort ein Echolot dazubuchen, sind aber meistens Müll und kosten nur Geld. Ich glaube die vom Echolotzentrum (unter google eingeben )verleihen auch welche. Nur für Norwegen würde ich mir keins kaufen, es sei denn Du kannst es auch hier nutzen.
    Gruß Klaus

  • Super Tip mit dem Echolotzentrum. Danke


    Es geht zum Frafjord - also im Südwesten Norwegens.
    Es wird unser erster Norwegentrip. 8o

  • Hallo Konfus,


    hier ein paar grundlegende Tipps für die Verwendung von Echoloten/Fishfinder mit 3 Videos zu Erklärung ;) ;) , also alles zur Echolottechnik, welcher Sendewinkel für welche Wassertiefe etc.. und was so wirklich passiert unter Wasser, sehenswert :!: :thumbsup:


    http://busse-yachtshop.de/tut/Echolottechnik/index.html


    Tipp: Zusätzlich solltest Du Dir eine dataillierte Seekarte von dem Gebiet besorgen; sowie ein Batterieladegerät, dann bist Du nicht auf andere Leute angewiesen.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Habe mir mal vor Jahren bei Stollenwerk ein Echolot-Paket gekauft, u.a. war auch eine Geberstange enthalten. Ich meine, die bieten auch einen Echolotservice an.


    Mehr Infos hier:


    www.fachversand-stollenwerk.de :thumbup:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D