Carpaccio vom Pollack

  • Moin
    Eine super leckere Vorspeise hat es gestern gegeben. Carpaccio vom Pollack (roh)



    Zuerst das Filet in ganz dünne Scheiben schneiden und die erste Lage auf einem Teller auslegen. Dünn mit Balsamico Essig einstreichen und etwas Olivenöl und Zitronensaft draufträufeln und mit Meersalz aus der Mühle leicht salzen. Danach die zweite Lage obendrauf und wie gehabt. Den Fisch dann eine 3/4 Std im Kühlschrank ziehen lassen und mit Baguette servieren.
    Super lecker
    Gruß Klaus

  • Moin moin,


    hört sich gut an - mit Dorsch habe ich das auch schon ähnlich probiert...war allerdings nicht so wirklich überzeugt :) Ganz anders jedoch bei Meerforelle...mit der richtigen Marinade und einer Senf-Honig-Soße eine gute Alternative zur "Graved MeeFo" - und man muss nicht so lange warten :) Hast du die Filets vorher eingefroren? Habe mal gelesen, dass man das immer machen sollte. Mindestens 24h um eventuelle Parasiten zu töten. Angeblich ist auch jeder zu Sushi (o.ä. roh) verarbeitete Fisch vorher gefroren...jedenfalls soll es so in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben sein...guten Hunger weiterhin :)
    Gruß,


    Grönländer

    Always thinking about the ultimate New Zealand backcountry trophy trout dry fly sight fishing experience :love:

  • Moin Klaus,


    hört sich gut an, aber warum im Kühlschrank ziehen lassen? Aromen werden doch bei Zimmertemperatur besser freigesetzt. Gruß Klaus