(Suche) Aquarium | Min 60-120L Max |

  • Hallo leute,


    Da ein Kumpel von mir vor ner Woche wieder seit Jahren mit der Aquaristik angefangen hat


    Habe ich auch so richtig lust bekommen mir auch ein Aquarium anzulegen, allerdings nicht so ein Riesen teil wie er es hat. 8o


    Ich hab leider nicht so eine Riesen Wohnung. Und würde Max bei 120L aufhören.


    Habt Ihr was rumliegen was Ihr nicht mehr benötigt und an den Mann bringen wollt?


    Meine Preisvorstellung mit Zubehör liegt bei um die 80€ ohne ziemlich drunter, aber das versteht sich bestimmt von selber. (Je nach angebot vhb, halt)


    Eckdaten:


    Sollte wie gesagt Min-60L fassen und Max 120L


    Angebote mit Unterschrank ist genau das was ich eigentlich suche in diesen Maßen.


    Mfg. Dennes

  • Ich würde mich an deiner stelle eher nach einem Aquarium größer 200 Liter
    umsehen. Kleinere laufen meist recht schwierig und müssen häufiger gereinigt wetden.
    Je größer das Becken ist drsto ausgewogener funktioniert das kleine Ökosystem :)

  • moin moin, ich hab eins da.
    120 liter mit zubehör.
    preislich liegt es dort, was du dir vorstellst. schreib mir ne p.n. die ich dann beantworte.


    micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich würde mich an deiner stelle eher nach einem Aquarium größer 200 Liter
    umsehen. Kleinere laufen meist recht schwierig und müssen häufiger gereinigt wetden.
    Je größer das Becken ist drsto ausgewogener funktioniert das kleine Ökosystem :)

    hallo,
      Little-Mo recht hast du, nicht unter 200l !! die kleinen becken sind viel zu arbeitsintensiv.
    je größer desto die becken ( 200l ist 1m lang) mehr fehler verzeihen sie dir.
    gruß vom iwer

    Schulbildung ist kostenlos, in manchen Fällen auch umsonst...

  • Hey und sorry für die verzögerte Antwort.


    Danke Aprilla, habe mich daraufhin erstmal mit der Thematik beschäftigt.
    Habe nun ein 200L Aquarium


    Und der Thread kann deswegen geschlossen werden.


    Danke an alle.