Großfisch-Seminar im September

  • Aber ich befürchte, so viele von Uns werden da nicht hinfahren. Jedenfalls will ich immer fischen ,fischen,fischen,
    wenn ich in die Gegend fahre. Und mich in, : der ganz anderen Natur, wie bei uns , bewegen. Und die traumhaften
    Fliegenfischen-Möglichkeiten nutzen. Messebesuch mach ich dann hier in der Nähe ^^

    Freu dich des Bachs, argloser Fisch!
    Und wenn aus Gier dereinst ein Angler,
    ein Knecht der lästerlichen Völlerei, ein Wicht,
    Versuchen sollte, dich an Land zu zieh'n,
    Mög Gott dir Kraft verleih'n du sanftes Tier,
    Den Schuft hinabzuzieh'n!

  • 25 Teilnehmer pro Kurs wäre für die Lehrkraft (e) ja Vollstress und uneffektiv für jeden Teilnehmer, da wenig Zeit um sich intensiv um JEDEN Einzelnen zu kümmern, oder? Fliegenbinden auf der Großbildleinwand hab ich auch noch nicht gesehen, ist halt Geschmackssache. Schön und gut, aber es sind rund 1.300 km eine Strecke und seit wann gibt es Großfische in Österreich?, nee da fahre ich lieber ein Wochenende im September an die Karupau, da habe ich zumindest größere Fische. :thumbsup: :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    Einmal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Moin Leute,
    ich werde bei dem Seminar dabei sein und als einer der Instructoren arbeiten. Ich wollte euch hier nur ein paar kurze Informationen zu dem Event geben, auch wenn ich weiß, dass die Entfernung für die meisten definitiv zu groß ist, was natürlich verständlich ist.
    Vorweg: Es ist keine Messe, sondern ein Seminar, welches das Ziel hat, dass die Teilnehmer mehr wissen um große Fische zu fangen. Wahrscheinlich hat jeder von denen schonmal einen Hecht gefangen, gezielt auf die Großen zu fischen ist jedoch ein ganz anderes Kaliber.
    Das Seminar wird an den Wundschuher Seen stattfinden, die bekannt für ihre großen Hechte und Karpfen sind (Unser letztes Fischen im Oktober 2012: http://www.flyfishingnation.de…-hurts-soo-good-big-pike/ ). Die Hechtfischerei ist in Österreich extrem unterschätzt und die, die es probieren werden mit großen Fischen belohnt.
    25 Teilnehmer hört sich anfangs recht viel an, jedoch sind alleine von uns, der Fly Fishing Nation, 3 Instructoren vor Ort und zwei Externe. So kommt man auf 5 Teilnehmer pro Guide/Instruc.
    Das Fliegenbinden mit Beamer ist natürlich so eine Sache. :D Es wird so sein, dass es je nach Interesse ablaufen wird. Es gibt gewissen Punkte, die man einfach wissen muss um gezielt auf größere Fische zu angeln, wie z.B. Biologie, Verhalten, Tackle etc. und optionale wie Fliegenbinden. Es wird erklärt wie die Fliegen am besten auszusehen haben und wer sich das angucken will kommt in das Zelt und schaut zu. Wenn es viele sind, dann gibt es die Vorführung auf dem Beamer.


    Das Seminar ist für zwei Tage ausgelegt damit die Leute möglichst viel Fischen können. Es werden Vorträge gehalten, aber das Hauptziel ist das praktische Lernen, anders behält man es eh nicht und es ist langweillig wie damals in der Schule.



    Falls es noch fragen geben sollte stehe ich euch gerne zur Verfügung, auch wenn die Distanz so groß ist. :D


    Liebe Grüße
    Tjorven