Gummierter Watkescher für Optimisten??

  • In der Annahme dass ich etwas fange und eventuell auch ein großer Fisch dabei ist suche ich einen Watkescher s.o. Hat jemand nen Tipp?? Gruss Reiner

  • Moin Reiner,


    ich habe mir für das Karpfenangeln vor einigen Jahren einen gummierten Ketscher gekauft. Fazit: Das Teil ist schwer, das Teil ist sperrig da das Gewebe steif ist. Alles Dinge die beim bereit liegendem Ketscher nicht als Nachteil gesehen werden, aber beim Waten zu tragen nicht die eleganteste Lösung wäre. Gruß Klaus :whistling:

  • Als ich letztens im Angelladen war habe ich auch nach so einem gummierten Kescher geschaut,
    hat mich aber nicht so umgehauen da wie Sedge schon sagte das Netz recht steif ist und
    die Netztiefe nicht so groß war.Also endschied ich mich bei meinem alten Holzkescher zu bleiben.
    Der hat eine Netztiefe von 70cm schwimmt und bin damit zufrieden.er ist auch gtanz angenehem auf dem rücken zu tragen wenn man ihn in den wat gürtel steckt. :)
    Gruß Jens

  • Ich hätte da so einen "Gross-Forellen" Watkescher über..... :thumbsup:
    Aus Bambus und schwimmend.
    Länge: 95 cm
    Breite: 41 cm
    Netztiefe: 110 cm
    Hier:


    Für 25.- Eus kannste den haben.Könntest du im Urlaub abholen... :D

    Ich bin so ein schlechter Tänzer....Meine Freunde von der Waldorfschule dachten Jahrelang,ich heisse Renate..:-)