Greys Spinnrute

  • Hi,


    ich habe 2 Stk. von den Greys Prowla Platinum in 11ft.und bin sehr damit zufrieden, aber soviel ich weiß ist die GS Serie die etwas preiswertere, ob die hier den gleichen Blank verwenden kann ich nicht genau sagen, ich empfehle Dir aber lieber zu der 10' Prowla Platinum Specialist #1 Lure/Spin - aber es kann sein das Sedge ein davon hat.


    Die Verarbeitung ist sehr gut, ohne viel Schikimiki, nach dem Kauf kannst Du die Rute auf dessen Homepage registrieren lassen, erst dann greift die Garantie, der Service ist vorbildlich. ;)


    Zum nächsten AFF-Meeting könnte ich eine mitbringen, die Du Dir dann mal in natura anschauen kannst, wenn Du willst! 8)

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

    2 Mal editiert, zuletzt von FuzziWuzzi ()

  • Nein ich habe die mit 2 1/2 lbs., bis 60gr. kann ich faßt voll durchziehen.
    Ich denke aber, das Du mit dem 12-38 Gr.Wurfgewicht und Ködern von 30gr Probleme kriegen wirst, die Aktion ist typisch englisch, also faßt vollparabolisch, aber egal ich nehme die mit, dann kannste mal Probewerfen und Dir die Verarbeitung anschauen.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Moin Fiete,


    ich fische die Greys Prowla GS 3,05m 15-40g. Eine super Rute, aber wie Rudi schon sagte ist sie mit 30 gr Köder überfordert. Bis 25gr peitscht sie auf sehr große Weiten. Möchtest Du an 30 gr Ködern festhalten, würde ich eine Wurfklasse höher ansetzen. Gruß Klaus

  • Ich habe die Prowla GS in 2,70 m Länge. Der Griff ist etwas kurz, dafür ist sie als Bootsrute ausgezeichnet. Wie lang der Griff bei der 3,05-Version ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Ich habe die Prowla GS in 2,70 m Länge. Der Griff ist etwas kurz, dafür ist sie als Bootsrute ausgezeichnet. Wie lang der Griff bei der 3,05-Version ist, weiß ich allerdings nicht.


    Moin Amelie,


    die gesamte Grifflänge beträgt 51cm. Die Rollenhalterung mittig beträgt 42cm. Gruß Klaus

  • Moin Ulf,


    habe auch ne Prowla, geiler Stock!


    Die hatte ich glaube ich sogar schon mal mit zu einer unserer Touren mit dem BB. Lang ists her...


    Muss mal wieder losgehen ;-)


    Gruß


    Patrick