Schlauchboot in Aussicht

  • Hallo,


    bin heute morgen auf dieses Boot bei ebay Kleinanzeigen gestoßen. Was haltet ihr davon? Will mir das heute Nachmittag ansehen und ggf kaufen. Habe viel in den letzten Wochen im Internet vergleicht und nun dies am tauglichsten finde. Ich denke für die Innenförde reicht es aus. Hätte gern aber noch ein paar Meinungen.


    Grüße und Danke


    Nils


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…8837-211-19313?ref=search

  • Moin
    mir personlich wäre es zu klein, aber preislich sicher ok.
    Gruß Klaus


    Danke für die Einschätzung Klaus, joa mit der größe ist so ne Sache, aber ich denke preislich kann ich da keine Fehler machen und wenn man zu zweit ist, müsste das eigentlich passen. ich werde mir das nachher mal ansehen. Vielleicht kann man ja auch eine Sitzbank draußen lassen. Grüße und ein schönen Feiertag

  • Ich hatte auch mal eins in der Größe, alleine Fischen war super, zu zweit wurde es knapp. Aber es war machbar, natürlich immer bei moderaten Bedingungen!

  • Boot ist gekauft. Super Zustand mit viel Zubehör. Der Verkäufer hat sich auf 550,- eingelassen!

  • So, hab das Boot jetzt endlich getestet. Alle Klamotten ins Auto gepackt und los gen Dänemark (Lille Strand). Das Boot war innerhalb vom 10 Minuten aufgebaut und nach 15 Minuten ium Wasser. Zu zweit konnte man es super tragen, werde mir aber noch Slippräder anfertigen für den besseren Transport ans Wasser. Wir sind dann etwas rausgepaddelt und dann wurde der Motor angeschmissen. Ging echt super!!!! Ich schätze das Boot kam auf ca 15 km/h, das reicht mir locker, obwohl ich schon überlege, mir einen 8-10 PS Motor zuzulegen. Verkauft jemand einen ??? Ich habe das Boot dann nochmal allein getestet und kam auch fast ins Gleiten. Denke das waren so 25 km/h. Es hat auf jeden Fall Spaß gebracht.


    Mein Fazit: Das Boot reicht locker für 2 Personen und für Bootsanfänger wie mich eine tolle Sache. Will man weitere Strecken zurücklegen, währen ein Paar PS mehr schon sinnvoll. Jetzt werde ich mir aber erstaml Rettungswesten zulegen.


    Danke nochmal für eure Tipps und Hinweise


    MGF Nils

  • Moin Nils !


    Herzlichen Glückwunsch und immer 'ne sichere Heimfahrt !



    Jetzt werde ich mir aber erstaml Rettungswesten zulegen.


    Die solltest Du in DK auf jeden Fall dabeihaben !

  • Wenn du mit einem 6 oder 8 PS Motor wirklich ins gleiten
    kommen willst, dann bau dir einen "Cocktail Class Racer".


    Ist in "Stitch & Glue" Bauweise aus Sperrholz mit Epoxidüberzug.


    Eigentlich für jedermann einfach nach Bauplan zu bauen, davon fischen kann
    man bestimmt auch, da bin ich mir sicher. Küstennah, versteht sich.


    Passt von den massen her so wie´s ist in nen T5 TraPo rein :D
    Bei interesse kann ich dir den Bauplan besorgen... :whistling:




  • nicht nur in dk, sondern bitte immer auf einem boot!!!!!

  • Da kann ich mich nur anschließen, Sicherheit auf dem Boot ist 1. Gebot !!!


    Vielleicht hast Du selber schon daran gedacht:
    - Kerzenschlüssel + Ersatzkerze
    - Handy für den Notfall
    - ein Seil 5-10m lang, falls Du mal draussen abgeschleppt werden mußt
    - Anker
    - Verbandskasten
    - 5l Reservekanister
    - Schöpfkelle
    - Messer & bischen Werkzeug (Zange , Schraubendreher)


    Für die Zukunft viel Freunde & Erfolg mit deinem Boot :thumbsup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!