Das hilft gegen Mücken am Fischwasser

  • Habe gestern eine Seite des Angelkellers aufgeräumt und da fiel mir das lang gesuchte Anti-Mückenmittel wieder in die Hände. Es handelt sich hier um um das Mittel "MYGGSTIFT", welches man in schwedischen Apotheken für ungerechnet € 5~6 bekommt. Wird wie ein Deostift aufgetragen, ein Strich auf Stirn, Wangen, Hals, Arme, Handrücken etc. reicht völlig aus, wenn man stark schwitzt muß man es nach 3 Stunden wiederholen. Im Gegensatz zu Autan ist es unbedenklich und absolut geruchlos und überträgt sich nicht auf die Angelköder. Für Mücken ist der Geruch unerträglich, darf allerdings nicht in die Augen/Schleimhäute kommen,


    So habt ihr eure Ruhe beim Fischen und Mücken ade. ;)


    PS: Da es schon ein paar Jahre alt ist, könnte die heutige Verpackung anders aussehen, ihr könnt es in der Hosentasche mitführen, aber nicht in die pralle Sonne stellen, da es sich sonst verflüssigt.

  • Ja, ja...die lieben, kleinen Plagegeister in Schweden.
    Wir waren in den 90ern mit Kanus in Schweden unterwegs und da war das "Djungle-Olja" (oder ähnlich geschrieben)
    das absolute TOP Mittel gegen Mücken!
    Ich persönlich habe es nicht benutzt und lieber jeden Abend 2-3 Zehen Knoblauch roh verhaftet....wurde dadurch aber auch so gut wie gar nicht gestochen :thumbsup:

    Es ist keine Hexenkunst :hexe: einen Fisch an den Haken zu bekommen .... oder etwa doch? :verrueckt:

  • Stulli hat mir letzes Jahr aus Schweden das gute 'Mygga'
    mitgebracht.
    Funktioniert auch an deutschen Küstengewässern hervorragend. :thumbup:

  • Autan ist erwiesenermaßen mit das Beste Mittel, ganz unbedenklich ist ohnehin nichts. Zumindest ist hierzulande kaum was besseres zu bekommen.


    Biologische Mittel: Kamillentee oder Tomatenkraut.


    Das beste biologisch Mittel: Ein guter Pfeifentabak, am besten eine Englische Mixture mit Latakia und Perique. Dan braucht man kaum noch Mückenmittel. :thumbsup:


    Gruß


    Ernst (gerade im Zug von Weimar nach Fulda im Nichtraucherabteil :cursing: )

  • Bei Windstille: THERMACELL !!!

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D

  • Lars .... Von Dir hätte ich nun gedacht dass du der Einzige hier bist der ohne so ein Mittel auskommt


    :hust:

  • Lars .... Von Dir hätte ich nun gedacht dass du der Einzige hier bist der ohne so ein Mittel auskommt


    Der starke Aasgeruch im Sommer zieht die Mückem magisch an !!! :emot3:

    Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht !!! :D