Das große Streamerbuch von Achim Stahl

  • Hallo Freunde der Streamer Fischerei


    Ich habe mir von Achim Stahl " Das große Streamerbuch " gegönnt....erschienen im North guiding - Verlag , 188 Seiten für 24,95.


    Neben den verschiedenen Streamertypen und ihren Eigenschaften ,sowie der Materialkunde , befasst sich der Autor auch eingehend mit der Praxis , ist also kein reines Binderbuch. Im dritten Teil findet man 20 ! Bindeanleitungen vom Klassiker bis zu sehr innovativen "neuen" Muster.


    Gefällt mir sehr gut und ist reichlich bebildert und das richtige Tool für den Winter / Bindezeit.


    tight lines , Knut

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Bei dir muss es langsam aussehen wie im Angelladen.
    Das du angelverrückt bist, habe ich Dienstag gemerkt,
    von daher musst du dich vor niemanden rechtfertigen :D

    Wer der Herde hinterherrennt frisst kein Gras, sondern Sch...!

  • ich habe es heute vom nicolaus bekommen und es
    ist ein echt tolles buch
    jetzt muss ich mir nur noch mehr binde material besorgen
    da ich in denn letzten tagen viele fliegen gebunden habe

  • Danke für den Tip, Knut :thumbup:


    Das hört sich ja gut an. Das Schlimme ist nur - immer wenn ich mir so'n Buch kaufe, wird im Anschluss wieder jede Menge neues Bindematerial besorgt :D Da geht's mir ähnlich wie Bulldog ;)

  • Danke für den Tip, Knut :thumbup:


    Das hört sich ja gut an. Das Schlimme ist nur - immer wenn ich mir so'n Buch kaufe, wird im Anschluss wieder jede Menge neues Bindematerial besorgt :D Da geht's mir ähnlich wie Bulldog ;)

    ja so ist es aber wenn die selbst gebundennen fliegen auch noch fangen und vor allem bei solch ein wetter
    wie gestern ist das eine super sache fliegen zu binden und mal in einem buch nach zu schlagen und dann
    kauft man nicht immer zuviel material füh unser hobi sei es fliegen,blinker oder gummi fische
    ich sag ja immer haben ist besser als kriegen :whistling: