Ruten-Spitzen

  • Hallo
    In lezter Zeit sind mir leider paar Angeln gebrochen, bzw. die Spïtzen von Steckruten.
    Kennt jemand eine gute Adresse, wo man die nachbestellen kann zu moderaten Preisen?

  • moin


    wenn nur kurz unter dem endring abgebrochen,gerade absägen+neuen endring befestigen(sekeundenkleber)


    wenn die richtige nicht gefunden wird mit heißkleber unterfüttern


    spitzenteile von steckruten sind mitunter sehr teuer



    karsten

    .Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? ..... :D

  • ...haben die Ruten keine lebenslange Garantie wie bei Sage oder Guideline??? Dan ist es doch recht einfach Ersatz zu bekommen!


    Spitzen von "preiswerten" Ruten, die womöglich nicht mehr produziert werden ist schwierig. Mit viel Glück kriegt man sowas noch als Telerutenersatzteil oder mit ner billigen Ringlosen Stipprute die man zu Bastelzwecken verwendet. Ggf. geht auch flicken durch Einkleben einer Vollmaterialspitze. Sowas gibts bei fast jedem Händler. Ich hab sowas als Zapfen mal eingeleimt und dann über die Bruchstelle noch ein passendes Hülsenstück aus altem Rutenbruch verleimt, überwickelt mit Bindegarn und dann lackiert. Dauertest steht noch aus. Beim ersten Versuch hatte sich die Verklebung Epoxy) des Zapfens gelockert.



    Gruß


    Ernst

  • Bin schon bei Sennholz gewesen, Meinte eigentlich ohne lange zu suchen das es günstiger kommt eine neue Angel zu kaufen.


    Sind leider alle ein bisschen ungünstig gebrochen, bzw. zu weit das man keinen neue Spitze drauf setzen kann.


    Lebenslange Garantie wäre schön :)


    Sind alles hochwertige Stöcke u.a. von Shimano, Ron Thompson und Balzer. :(