Field & Fish Wathosen

  • Moin Leute,


    ich habe mich in letzter Zeit etwas im Internet wegen atmungsaktiven Wathosen umgeschaut und bin auf diese relativ neue Firma gestoßen.


    http://fliegen-fischer-kleidung.de/


    Wurde scheinbar von französischen Fliegenfischern gegründet und die Produkte die sie anbieten wirken doch recht solide und gut verarbeitet. Nach Maß angefertigte Wathosen kann man dort auch bestellen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Produkten gesammelt? Ich habe sehr viel positives Feedback über die Wathosen im Internet gefunden - da wurden sie oft mit Simms verglichen und als günstige Alternative genannt.


    Hier ist noch ein Link zu einem Produkttest: http://www.fliegenfischer-forum.de/fieldfis.html


    Die Schuhgrößen fallen angeblich etwas größer aus als angegeben, bin mir aber nicht sicher ob man sich darauf verlassen kann. Ich bin gespannt, ob mit der Firma schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

  • Moin Plaggy...


    ...hab da auch noch nichts von gehört.....danke für den Link. Eigentl. benötige ich auch keine, aber schauen kost ja nichts.


    Ich habe mir letztes Jahr eine Wathose von Bison zugelegt. Hüfthoch für den Bach...im Set mit Watschuhen für 127,- Euro in der Bucht in UK. 5-lagig und gut verarbeitet. Hosenträger sind mit dabei, aber die nutze ich nicht. Den ersten Test letztes Jahr in Norge hat sie gut bestanden....nächster Test folgt im Juni wieder in Norge :D .
    Für die Küste hab ich die Scierra CC6 und immer noch meine olle Grauvell Neopren....und immer noch dicht :thumbup:



    Gruß Allan

  • Grauvell hatte ich auch, um genau zu sein 3 Mal in einem halben Jahr. Immer wieder umgetauscht, weil undicht an Füßlingen. :( Danach hatte ne ne Dam Steelpower, die war immerhin ein halbes Jahr dicht, ist nun aber beim Schuster zum flicken... war aber wohl eigenes verschulden. Mit den atmungsaktiven habe ich gar keine Erfahrung.


    Viel schlimmer kann es bei den Wathosen auf jeden Fall nicht mehr werden. Höre da eigentlich nur schlechtes, über alle Marken. ;) Deswegen hatte ich auch die Hoffnung, dass die bei field&fish vielleicht mal was richtig machen. ;)

  • Finde ich auch mal ganz lustig den Link, danke. Atmungsaktive Wathose habe ich auch keine, Meine 3mm Bare ist seit 3 Jahren dicht und bleibt es hoffentlich auch noch länger. 8o

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: