Preisgünstige Pol-Brille

  • Seit dem Wochenende bin ich wieder Besitzer einer Pol-Brille.
    Das gute Stück ist eine X-Spider von VISION.
    Ich habe mich für eine nicht ganz so starke Tönung entschieden um sie auch bei bedecktem Himmel oder im Urlaub an den schwedischen Flüssen nutzen zu können.


    Am Sonntag hatte ich sie bei Sonnenschein zum Fischen aufgesetzt. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Spiegelungen vom Wasser werden gut absorbiert, angenehme Glasfarbe und toller Tragekomfort.
    Zum Lieferumfang gehören ein Microfaser-Säckchen (auch zum Reinigen geeignet) und ein Nackenband.


    Die Brille wird zur Zeit von adh-fishing zu einem günstigen Preis von 29,-€ angeboten:


    KLICKMICH um zum Angebot zu gelangen

  • Bestimmt cool!
    Ich habe mich als Brillenträger bei dem Optiker meines Vertrauens mal erkundigt was sowas mit Stärke kostet (-1,5 & -1,0)... da hängste mindesten eine 0 hinten dran. Habe mir deswegen grade nur n Aufsatz für meine normale Brille bestellt, bin mal gespannt...

  • Nee, Vorjahresmodell oder so - das darf dann nicht mehr als 120 -150 Euro kosten. Sonst wäre es nicht mehr der Optiker meines Vertrauens ;)

  • Habe mir deswegen grade nur n Aufsatz für meine normale Brille bestellt, bin mal gespannt...


    Jepp , so ein Teil habe ich mir bei Ecki für 5 € " geleistet " ich bin ja auch ne Brillenschlange und das gute Teil passt genau über Meine und wackelt nicht , hat noch ein Sicherungsbänzel drann , kann ich also abnehmen wenn sich mal ne Wolke vor Klärchen schiebt und muss nicht extra ein Etui rausfummel und verstauen und ich kann ohne die Augen zu zukneifen gegen die Sonne angeln 8)
    Ich habe mir vor 4 Jahren beim Optiker auch ne "Echte" machen lassen ; 333 € , aua !, aber die ist keine Gleitsicht und beim Fliegenwechsel.... :wacko:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "

  • Eine echte kostet schon was, stören tut mich daran, das die Brille villeicht
    nach einigen Jahren nicht mehr passt, von der Sehstärke her. Dann ist das
    viele Geld futsch.


    Ich hab mir auf der EWF eine Cocoon brille, für 20€ gekauft, war ein Messeangebot.
    Bin sehr zufrieden damit, passt über meine Brille und hatte bisher keine probleme.
    Den Aufstecker hatte ich vorher genutzt, der ist jetzt im Auto benutze Ihn beim
    Fahren.


    Da ich kein Freund von Gleitsichtbrille bin, hab ich mir ein vergrößerungs Aufstecker
    zugelegt, kosten um 15 €.


    MfG Winni

  • Meine Polbrille kommt von F...........n und ist durch eine Versicherung für 10Euro gegen bruch, Diebstahl, Sehstärkenveränderung versichert. :thumbup:


    Gestell ist von der Stange, Gläser aus Glas. Ist nicht die hübscheste aber sehr praxistauglich. :thumbsup:

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup: