Was wird das?

  • Hättest du Lust auf eine Aktion"wir designen uns einen eigenen Wobbler" 24

    1. ja (20) 83%
    2. nein (4) 17%

    O.K. dann würde ich jeweils Formen erstellen und hier zur Abstimmung geben. Danach dann Schaufelform, Ringösen, und Farbe etc... Bis der Wobbler steht..

  • Wir haben in der Uni einen 3D Drucker stehen und das ist kein billiger. Ich habe selber schon einige Sachen modelliert und damit gedruckt. Um einen Wobbler zu drucken ist das Material jedoch zu grob und zu schwach.
    Aber wenn ihr irgendwo einen drucker habt der dazu in der Lage wäre ist das natürlich sehr interessant.
    Mit welchem Programm arbeitest du?

  • Zitat

    Von Oke






    Wir haben in der Uni einen 3D Drucker stehen und das ist kein
    billiger. Ich habe selber schon einige Sachen modelliert und damit
    gedruckt. Um einen Wobbler zu drucken ist das Material jedoch zu grob
    und zu schwach.


    Hi Oke, Vom Material her wäre es ja egal wenn man den wobler in der mitte teilen würde das man zwei hälften hat in die ein handgebogener 0,7mm Stahldraht eingelegt wird und danach die wobbler hälften zusammenklebt oder nicht also so ungefähr wie die SPielzeuge aus den Ü eiern die werden nur zusammn gesteckt und das ganze als wobbler nur in die mitte einen draht mit Ösen das dürfte meiner meinung nach mit jedem 3D drucker machbar sein... wieviele attaken er letztendlich aushält... keine ahnung :thumbsup:

  • ich bin eine cinema 4dler..


    die Abstimmung scheint ja ziemlich eindeutig. Frage nun wie soll der Ablauf sein?
    habt ihr vorschläge? sollen user es aufmalen? skizzieren? oder beschreiben?
    ich meine ich muss ja schon eine gedankliche vorlage haben.
    sicherlich wären einzelne abschnitte sinnvoll wie grundform etc..
    :?:

  • :emot96: Hab ich da was verpasst ? Ist das Rätsel jetzt gelöst und es ist ein Wobbler der vielleicht nachgebaut wird ?
    :?::?:

    " Houston , we`ve got a Problem...there`s no water for flyfisher on the moon "