Marinaden für Grillfleisch aufgrund von Anfragen

  • Auf grund einiger Anfragen von Forenmitgliedern mal ein par Vorschläge für Marinaden, wobie ich das fleisch am liebsten pur grille und danach würze!
    hat den Vorteil, das dass Grillgut, bzw die Kräuter und Gewürze nicht verbrennen oder man wählt gleich die Variante indirektes grillen in einem sogenannten Smoker oder Kugelgrill


    Variante 1)
    Sonnenblumenöl mit etwas Essig, Salz, Pfeffer und braunen Zucker verrühren, so das sich die einzelnen Zutaten mit einander verbinden. An Stelle des Zucker´s kann man auch Süssen Senf benutzen, so kommt es noch besser zur Emulsion. Wer möchte darf auch noch frische Kräuter wie Rossmarin und Zitronentymian dazugeben.
    Das Fleisch in einen Grossen Gefrierbeutel legen, die Marinade einfüllen und einfach ohne Lufteinschluss dichwickelnund im Kühlschrank unter wenden des Paketes ziehen lassen.


    Variante 2)
    Sonnenblumenöl mit Senf, Paprikapulver,Salz,Pfeffer, Frischen Kräutern und Honig verrühren und wie oben weiter verfahren.


    Variante 3)
    Sonneblumenöl, Salz,Pfeffer, Paprika, Curry verrühren und wie Oben weiterverfahren.


    Vatiante 4


    Cola, Senf,Tomatenmark, Gewürze und Kräuter nach belieben verrühren und das Grillgut beim garen immer wieder damit bestreichen. Besonders beim grillen mit der Kugel oder dem Smoker zu empfehlen oder auf einer Grillschale, Die mit einer Aluhaube grosszügig abgedeckt wird.


    Speziel für Sparrib´s oder Brisket welches lange bei gringer Hitze Garen soll.


    Frische Kräuter: Rosmarien, Thymian Zitronenthymian Majoran Bärlauch Olivenkraut Zwiebeln Knoblauch usw


    Den Phantasien sind da keine Grenzen gesetzt ausserdem sind Rezepte nur dazu da um sich Anregungen zum Experimentieren und versuchen zu holen. :emot154::emot125:


    In diesem Sinne



    Viel Spass beim versuchen, denn nur der Versuch macht Kluch (klug) :thumbsup:

    Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn sich was Ändert ;
    aber ich weiß, das sich was Ändern muß, damit es [size=14]Besser
    werden kann :!:

  • Moin Moin,


    na dann kann die Grillsaison ja beginnen.Liesst sich sehr lecker :emot108: und wird bestimmt ausprobiert.


    DANKE und Grüsse von der Flunder