Bericht des Monats März 2014

  • Abgetaucht, aber doch noch Glücklich

    Moin Moin,
    so nun werde ich mal was zu diesem klasse Tag beitragen in Form meines Erlebnisses heute.
    Was für ein Tag. Um 0545Uhr ging mein Wecker, ich schälte mich aus meinem Bett. Komisch ging ganz leicht, nicht so wie in der Woche.
    Es sollte ja auch nicht in den Tempel der langen Weile und Ödnes gehen. Nicht zum Dienst :-)
    Also sachen ins Auto und los. Oha minus 1Grad und Nebel.Ich mag das nicht, schlechte Bedingungen.
    Was solls, geht ja heute um die Geselligkeit und dem Austausch von ............
    Um 0700Uhr rollte ich auf den Parkplatz. Dort stand auch schon ein Afft´ler ( Arne) und bereitete sein Tackle vor .
    Torsten war schon am Wasser. Ich habe mich für meine #7ner HMS entschieden und ab ans wasser.
    Kein Windhauch, keine Welle, nur Nebel. Nach ca. 45 min. tauchte aus dem Nebel Torsten auf. Schnell habe ich ihn erkannt, kein schnurkorb und Fliegenrute.Dabei hat er doch einen ? Lautes Klatschen aus dem Nebel, ein Fisch? oder doch son Wasservogelding?
    Lieber mal nicht in die Richtung geworfen, sonst haben wir gleich nen Drill Wasser/ Luft.
    Da! doch ein Schwall auf ca. 10 Meter. Weiter konnte man kaum schaun. Angeworfen, der Fisch drehte sich um und folgte meiner fliege.
    RUMS, hängt. Nach kurzem Drill bis zum Schnurkorb konnte eine 30 ziger Mefo im Wasser abgehakt werden und schwamm zackig davon.
    Kurzes Gespräch mit Torsten und weiter. Langsam füllte sich der Strand. Stimmen halten durch den Nebel. Schnell wusste ich wer da am Strand stand und da tauchten sie auch schon aus dem Nebel auf.Hendrik und Bruno gesellten sich zu mir. Wir fischten ne weile und da kamen die erste Wellen. Woher? ist Flaute? jupp da ist so ein Trupp Mobsköpfe unterwegs. Mir schwante schon schlimmes. Die letzten Regenbogen musste ich auch schon Stundenlang überzeugen, bis endlich eine gebissen hat.
    1600Uhr war das, meine Theorie: Sie wurden um 1600Uhr gefüttert, bevor sie ausgebüxt sind. Nach einer Zeit sah dann auch Bruno die Fische (Nebel) Ich musste mir schon anhören, dass ich............. :-)
    Wird nichts, die wollen nicht. Erst eimal zu Tisch an den Grill und lecker essen!! Angekommen durfte ich Winnys lecker Mefo (kaltgeräuchert) 71cm essen. Boh war die lecker! Danke nochmal. Wir Sprachen und haben mal wieder sowas von lääääääääcker gegessen. Die Fische wurden angesprochen und der 1600Uhr Fisch wurde beschworen. Ein Blick zu Bruno, ein nicken und los. Mal schaun was die Mopsköpfe machen. Es verging dann eine zeit und ich fischte mich hoch und runter. Immer auf der Suche nach den Mops........ Da! sind sie wieder. Was soll ich sagen, alles draufgeworfen was ich habe. Halbe Stunde gefühlt, Bruno kamm näher und rums, krum Kopfschläge. Ich den Rückwärtsgang an und los. Was folgte ist schnell erzählt: Hacke/ Hacke/ Gesäss/ Rücken Kopf unter Wasser! AHHHHHHHHHHHHHHHH.
    Abgetaucht. Handy unterwasser........ Rute hoch und? yess hängt noch. Meine gegeüber hat sich schnell verwandelt vom Mopskopf zum Absteigerlineal.
    45 cm ca. abgehakt und ............ Der Stant hat sich ja echt gelohnt. Begossen wie ein Puddel und triefend stand ich nun da.
    Aus dem Nebel taucht Stulle und Morten auf. Das gelächter war auf meiner seite. Ich frage mich noch immer, wie Bruno so ruhig bleiben konnte.
    Brille vom Kopf und Handy im Po, mist.
    Morten machte dann noch stulli darauf aufmerksamm: VORSICHTIG hier liegen Stolpersteine! Arsc............ dachte ich mir noch so und.......
    Ich hätte aber auch was losgelassen, dazu kennen wir uns schon zulange :-)
    Die beiden stiegen ein und fischten sich Richtung Parkplatz . Stulli verlor noch eine geschätzte 50zig plus und entschied sich mit morten zu gehen. Ich nass frierend und alleine. Ich fischte dann noch richtung Parkplatz. Die beiden verschwanden im Nebel und Bruno tauchte rechts neben mir wieder auf. Die gute alte Seele, dachte ich noch so. Wie spät? kurz vor vier, es wird zeit.
    Die Fliege vor mir auf ca. 20 Meter abgelegt, eins, zwei, drei............................................................................ Geht gleich weiter :-)


    Ich hatte mich nach dem Essen für meine #6er HMX entschieden, ich dachte noch so: leichter/ weniger scheuchen und und. Hat aber bei den Mopsköpfen Nichts gebracht. Also stand ich da so: eins zwei drei... Hab ich erwähnt, das ich eine 0,28 Spitze hatte?


    Jetzt aber: eins, zwei, drei RUMMMMMMMMMMMMMMMS Rutenspitze nach unten geschlagen, die die fliegenschnur surte durch wasser und ca. 20Meter vor mir schoss eine mefo wie Flipper in den Nebel weg. Was ist das denn? nichts mopskopf. Rute krum bis zum Kork und sie hatte eine ran. gefüllte 15 Meter Backing noch runtergerissen und ich bekann sie zum stehen. Ich erwähnte schon 0,28 Spitze :-)))


    Er zog seine Bahnen draußen, links rechte links . ich habe ihn dreimal bis an die Sandbank ranbekommen und dann startet sie wieder durch.
    Mein rufen nach bruno wurde immer lauter. Er dachte sich bestimmt: was hat der schon wieder? seuft erst fast neben mir ab und jetzt jammert er da rum :-) Nach fünf Minuten schaute er dann doch in meine Richtung beschleunigte. Nach dem ich von Koffer und so sprach. Er sah Ihn, sagte ganz ruhig, hebe ihren Kopf leicht an und und? da hat er ihn auch schon sicher im Kescher! Ein Schrei der Erleichterung von mir.............


    Da lag er nun 74cm und 4,1Kg Blitze Blitze Blank.


    74cm_4,1Kg_1.jpg 74cm_4,1Kg_2.jpg 74cm_4,1Kg_3.jpg74cm_4,1Kg.jpg


    Was für ein Tag, danke Bruno und immer dran denken............. Der 1600Uhr Fisch kommt ganz gewiss, auch wenn es erst am Abend ist!!
    ( Das andere 14. AFFFFT )
    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




    10 Mal editiert, zuletzt von Stullen-Andi ()