Hausratsversicherung - Dauerhafte Außenversicherung für Sportgeräte fürs Angeln?

  • Hallo,



    ich habe eine Hausratsversicherung und Frage mich, ob meine Sportangel
    (welches ausschließlich als Sportgerät benutzt wird und nicht fürs
    Einkaufen, etc.) auch versichert ist.


    Dauerhafte Außenversicherung für Sportgeräte Für versicherte Sportgeräte und alle versicherten Sachen, die ausschließlich der Ausübung von Sport dienen, besteht Versicherungsschutz auch dann, wenn sie sich dauerhaft außerhalb der Wohnung befinden.


    Danke und Grüße


    Maik

  • Moin Moin Marky12,


    neu hier ?( ,kurze Vorstellung wäre super ;) ;) ;)



    Ein fröhliches Petri von der Flunder

  • Hallo,


    diese sind zum Teil mitversichert. Aber das ist nicht so viel. Gerade wenn man hochwertiges Angelgerät hat, reicht das Geld lange nicht aus um das gestohlene Gerät wieder anzuschaffen. Das ist wirklich nur ein Bruchteil.
    Aber es gibt die Möglichkeiten, bestimmte Sachen extra zu versichern.
    Einfach bei deiner Versicherung nachfragen.


    TL :thumbup:

  • So lange sich das gerät im Hause befindet, ist es wohl über die hausrat mitversichert. Das problem wird sein alle Kaufbelege noch vorzeigbar zu haben. Meistens sind die Bons ja termisch gedruckt worden und das verblasst ganz schnell. Desweiteren wird es schwer den zeitwert festzustellen

    Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn man richtig sitzt kann man mit ihm Fliegen :thumbup:

  • Wie wäre es mal bei Deiner Versicherung nachzufragen ???
    Das kann man doch gar nicht pauschal beantworten, und falls du hier bist, um einem AFF´ler eine Versicherung anzudrehen kann ich dir nur im Guten raten .... schleich dich du Stromberg!

  • denkt daran für alles eine quittung euer angeln sonst wird nicht gezahlt.nur ein kleiner teil :emot97:

    mein bauch wird nicht mehr nass in der badewanne :scham: