Such gebr. Fliegenrolle Klasse 4/5

  • Da ich mir noch ne DT-Schnur bestellt habe, suche ich noch ne 2te Rolle und die darf gerne aus Alu sein.
    Mit ner gebrauchten Rute hatte ich ja nicht soviel Glück, vielleicht klappt es ja mit ner Rolle.
    "Tatjana" würde sich über was schickes freuen.... :D


    Gruß Arne

  • HI Arne,


    war letzte Nacht mit Klaus (Sedge) Fischen, er zeigte mir seine neue Fliegenrolle *7/8 aus Alu, No-Name Produkt und Made in China - die wirklich keinen schlechten Eindruck machte, gute Verarbeitung ohne viel Schikimiki, die gibt es bestimmt auch noch in kleineren Größen, das ganze für nur € 15,00 und ne Lieferzeit von knapp 2 Wochen. Scheib ihm doch ne PN, wegen Lieferadrsse. :thumbup:

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • Kleiner Tip:


    wähl die Rolle nicht zu klein! Bei ner 9 Fuß Rute würde ich bei der Rolle mehr Richtung #5/6 gehen. Lieber etwas mehr Backing und dafür weniger Gekringel der Leine.


    Übrigens: die hier hatte ich schon mal empfohlen => http://www.fishingmad.co.uk/bl…eels-23-34-56-78-910.html


    Ist aus soliderem Material wie Alu! Ich habe die 3/4 ( ne 4 er DT wird hier eng) und ne 7/8. Für ne DT deshalb großzügig planen!


    Auch nicht übel: http://www.tacklebargains.co.u…o_Airtec_Fly_Reel_56.html Nicht ganz so leicht aber auch robust. Hier hab ich 2 7/9 ( lieber Zweitrolle als Ersatzspule :D )


    Wenns teurer sein darf:
    Von Orvis gab es ne schöne Rolle : Battenkill BBS III, ggf. sind noch Auslaufmodelle irgenwo zu haben. Die neue Serie 2014 ist nix, da nur ne Ratsche statt vernünftiger Messingzahnräder als Bremse. Habe leider nur 2 davon.... (kosten knapp über 100€)



    @Allan: wo gibt es solche Lager??? Würde mich ggf. auch für diverse Rollen interessieren, aber noch haben die
    vorhandenen Lager nicht schlapp gemacht. Aber die Aussicht auf brauchbaren Ersatz verleiht Sicherheit. :thumbup:


    Übrigens OT nebenbei: Für meine Echo Ion habe ich 2 Ersatzspitzen nach meinem Rutenbruch bekommen. Verpackt in ein neues Ruetnrohr! Kosten: 27,80€
    Das war das 3 Mal dass ich den erfreulichen Service von Echo kennenlernen durfte! :thumbup::thumbup::thumbup:



    Gruß


    Ernst

  • wähl die Rolle nicht zu klein! Bei ner 9 Fuß Rute würde ich bei der Rolle mehr Richtung #5/6 gehen. Lieber etwas mehr Backing und dafür weniger Gekringel der Leine.


    Übrigens: die hier hatte ich schon mal empfohlen => http://www.fishingmad.co.uk/blafrv-bison…-56-78-910.html


    Ernst, die Rolle sieht genauso aus, wie die von Klaus(Sedge), nur halt direkt ab Werk ohne Zwischenhandel für € 15,00 + € 5,00 Versand. ;) Da lohnt es sich doch gleich 2 Rollen zu kaufen, die2.te Rolle als Ersatzteil, die Spule dann zum wechseln.

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für all

    die Dinge, die Du immer tun wolltest - darum tu sie jetzt....!

  • So sind Sie kaum im Haus und schon verlangen sie nach was schönem neuen.


    GRUß


    Carsten


    Carsten, ne Rute mit migrationshintergrund,
    da kann man doch nicht anders, oder? :D
    Außerdem hat sie gedroht, zukünftig nur noch Loops zu werfen, das bequem ein T4 durchfahren kann. ;(
    Hier kommen ja schon super Ideen zusammen. :thumbup:

  • Moin Ernst

    @Allan: wo gibt es solche Lager??? Würde mich ggf. auch für diverse Rollen interessieren, aber noch haben die
    vorhandenen Lager nicht schlapp gemacht. Aber die Aussicht auf brauchbaren Ersatz verleiht Sicherheit. :thumbup:

    Der Markt erschlägt einen vor lauter Auswahl....wichtig ist, das das Lager eine stahlblecharmierte Berührungsdichtungen aus Acrylnitril-Butadien-
    Kautschuk (NBR) auf beiden Seiten hat (Spritzwasserschutz). Auch kurzfristiges eintauchen ins Wasser ist dadurch problemlos. Ich schick Dir mal nen Link ;)


    Gruß Allan

  • Hab mir vor 2Jahren ein Set 4-5 er Rute, Rolle und aufgespulte 4er Schnur
    mit Baking, bei Decathlon für 49,90€ gekauft. Wollte eigentlich Rolle und
    Schnur. Hab das Set gestern noch geangelt, bin sehr zufrieden damit.
    Hab allerdings kein Salzwasser hier.


    MfG Winni