• Moin moin, habe ich mich gestern entschlossen die „häßliche“ auszuführen. Insider wissen Bescheid, für alle anderen……


    Vor ca. 2 Wochen legte ich im Anflug geistiger Übernachtung meine gute 5er Vision auf den Boden einer soliden Betonbrücke , kennt ihr die Werbung….Beton es kommt darauf an was man daraus macht… X( ich habe versucht die kleinen Oberflächenmulden dieser überaus hübschen Brücke aus BETON mit meiner 5er auszufüllen. Seit diesen „Zwischenfall“ fische ich mit meiner 5/6er Exory Royal Mesh im wunderhübschen blau mit silbernen Verzierungen…..kurz, die „häßliche“. ;)


    Zu gestern…. ich fischte ab ca. 18 Uhr an der Treene. Arbeitete mich langsam stromauf und versuchte mit einer Ernst´l Maifliegenimitation die Bachforellen zu überlisten. Das klappte auch soweit ganz gut, ich fing einige Alande und die eine und andere Forelle. Ich sah springende Bachforellen die versuchten ihr Abendbrot direkt aus der Luft zu catchen, verlor eine sehr gute Ü40 ;( welche rasend schnell auf mich zukam und relaste aus freien Stücken zwei gut maßige Bachforellen.



    Dann gegen 21.30 Uhr angekommen an einer scharfen 90 Grad Kurve. Der Kurveneinlauf gesäumt von einem breiten Wasserpestteppich, die Kurve selber sehr tief und relativ krautlos mit einer tollen Kehrströmung. Die Kehrströmung traf auf dem Wasserpestteppich und formte somit ein scharfes „Z“ dort. Direkt an diesen Punkt trafen Wasserpest, normaler Flusslauf mit Strömung und Kehrströmung aufeinander. :!:


    Ich dort schön gefischt und nach kurzer Zeit vergriff sich eine halbstarke 20er Forelle an der Fliege. Diese leider etwas tiefer inhaliert erforderte den Einsatz chirurgischen Stahl´s. Hockend den Haken entfernt wollte ich den Fisch schnell wieder zurücksetzen…..mit etwas Schwung und SHIT. ;( Der Fisch gestrandet und zappelnd ca. 10 cm vom rettenden Strom auf dem Wasserpestteppich liegend……ich musste nochmal ran. Bis zu den Knien im Krautteppich stehend versuchte ich den Fisch mit der Rutenspitze ins rettende Element zu schubsen…ja geklappt…..doch da kam es…das „BIEST“. 8| Mit einem satten Schwall schlug das „Biest“ erbarmungslos zu.


    Geschätzte 80+ bedankten sich für den kleinen Abendsnack, legger. Ähnlich wie ein bekannter norddeutscher Hechtpapst schlug ich eine Schneise in meinem Rucksack auf der Suche nach weiteren Futter für das „Biest“. Gefunden….zum Einsatz kommt „Pike Hornet“ :thumbsup: , ein Killer auf der Jagd nach Großfischen.


    Ich habe in 2 Stunden das „Biest“ ein paarmal zur Verfolgung anregen können….aber leider blieb es auch dabei. :( Reagiert hat das „Biest“ auch immer nur dann, wenn der Streamer direkt den kleinen 10x10cm Punkt der drei Elemente traf. Kehrströmung, Wasserpest, Flussströmung…..mit der etwas unterdimensionierten 5/6er war es schwierig aber nicht unmöglich. Wie auch immer….ich hatte einen traumhaften Abend und weiß nun wo eventuell nen Meter steht. :P

  • @Torsten:


    hatte die Vision wenigstens Garantie? "Egal wie die Rute zu Beruch kommt" :D
    Die Rolle auf der anderen Rute sieht recht mickrig aus....


    Bei uns ist die Maifliege durch und man widmet sich wieder kleineren Happen ( ....selbe Bauweise wie die großen, nur mit edlerem Körper aus Condorfibern und mehr braun und oliv)



    Gruß


    Ernst

  • Zitat

    ich hatte einen traumhaften Abend und weiß nun wo eventuell nen Meter steht. :P

    Das ist immer gut :-)
    wir müsssen da mal wieder vorbei, war betimmt beim BETON in der Nähe :-)
    petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube




  • Thorsten, das Biest ist umgezogen! eine Kurve Stromauf.
    Hat mir eine meiner Lieblingstuben von der Hauptschnur entfernt.
    Hat noch mit der blutroten Schwanzflosse ..........:-)
    Der kleine Racker vorher war nicht gefährlich.


    Aber ich weis wo sein Haus wohnt und werde die letzten 14 Tage noch Hausbesuche machen.


    Heute wurde es leider nichts mehr.



    Petri micha


    "
    Alt ist man,wenn man an der Vergangenheit MEHR Freude hat als an der Zukunft". (John Knittel)
    :emot71:
    Pikefly_youTube